Ja, der Shader ist echt cool.
Der Shader macht, dass das Licht je nach dicke des Objekts unterschiedlichstark durchgelassen wird und gebrochen wird, wie man am Tee deutlich sieht. Die Lichtreflexe an der Oberfläche sind aber vom standartglasshader. Man kann oder muss die kombinieren. Der Shader ist ja kein richtiger eigener Shader sondern nur eine Art Modifikation eines Shaders. Indiesem Fall der Glasshader. Man kann ihn also auch mit anderen Shadern verwenden. Die müssen halt nur Lichtdurchlässig sein.
Die Kanne ist nicht ganz von mir. Im Tut wird auch gezeigt, wie man zusätzliche Meshes bekommt. Da war die dabei. Aber die hatte hat halt keine Dicke. Darum hab ich die erstmal nachmodelieren müssen damit es sauberer aussieht und dann eine Innenwand hinzugefügt.
Den Tee in die Kanne zu bekommen war aber nicht so leicht. Ich hab dazu eine 2te Kanne gebraucht, die musste ich etwas kleiner machen, weil sonst so Grafikfehler entstehen und dann hab ich einen Quader gemacht der die Kanne ganz überdekt und dann den Boolean-Modifier darauf angewand, so dass die 2te Kanne in den Quader die Form reingeschnitten hat. Und dann hab ich auf den Quader eben den Shader angewand und diesen so bearbeitet dass er so aussieht wie Tee.