Montag, 3. Juni 2024, 0:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

181

Donnerstag, 3. August 2006, 15:21

Es geht weiter... 8)

Ich glaub ich check den net ganz... ?(
Außerdem find ich irgendwie dass die zwei sich nicht anschauen... Ichw eiß auch net, irgendwie drehen sich beide voneienander weg und schauen in ne andere Richtung... liegt glaub ich an den Augen... :P

aber ansonsten gefällt er mir! =)

alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

182

Donnerstag, 3. August 2006, 17:00

Mensch, Benno! Du machst Dich richtig! Gefallen mir gut, Deine Cartoons... Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund mag ich aber Deinen Popelmenschen am liebsten. Schräg, dass der mir vorher noch nich aufgefallen is...

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

183

Donnerstag, 3. August 2006, 17:06

Ich hatte echt Schwierigkeiten, den "Hamster" zu verstehen. Ich glaube, es wäre leichter, wenn

  • man ihn von vorne und unten sehen könnte (wäre dann ein klischeehaftes Bild]
  • Der Hintergrund dunkel, er selbst leuchtend hell ist
  • er lachen würde (Der Mund ist zwar auf, aber er lacht nicht)
  • er einen Ärzte-Kittel anhat, im Moment könnte das auch einfach ein weißes Hemd sein


Außerdem wärs nicht schlecht, wenn man den Hamster sehen könnte ;)

184

Donnerstag, 3. August 2006, 18:07

@ euch drei: danke! schön dass es doch jemandem gefällt...ich hatte schon angst ich hätte es komplett verlernt nach der langen zeit!

@ daniel: das nächste mal sagst du mir das alles bitte vorher! :D
ne mal im ernst! hast teilweise recht! aber das mit dem ärtztekittel kann ich nich auf mir sitzen lassen! ;)
das is ein "dr. no-kittel"! ohne knöpfe und taschen und einem hohen kragen!

und....den hamster muss man nich sehen, find ich, da es ja eigentlich nicht um den hamster geht! würde man den hamster auch schon auf dem ersten bild sehen, wäre der gag schon im arsch, aber ich glaube das hast du auch nicht gemeint!

trotzdem danke an euch drei für das feedback!

@ alx: grade der Popelman gefällt dir? cool! das war eigentlich nur mal so scheiß zwischendurch! aber schön wenn sogar mein größter rotz bei manchen ankommt! toll! danke! :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

185

Donnerstag, 3. August 2006, 20:43

Also über den Kaktus musste ich richtig lache, aber das mit dem Hamster ... hmmm.....
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

186

Donnerstag, 3. August 2006, 20:44

Ja, find den Kaktus nett... den Gag mit dem Hamster find ich eher zäh... Der Stimmungsumschwung kommt mir auch zu abrupt... Das kannst du besser. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

187

Freitag, 4. August 2006, 12:29

Zitat

aber das mit dem Hamster ... hmmm.....

Zitat

den Gag mit dem Hamster find ich eher zäh...

Zitat

Ich hatte echt Schwierigkeiten, den "Hamster" zu verstehen.

Was habt ihr? Ich finde ...
... den Hamster echt gar nicht so schlecht...
... der ist besser als der davor... 8)
Auch zeichnerisch gefällt mir der viel besser :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (4. August 2006, 12:30)


alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

188

Mittwoch, 30. August 2006, 20:07

Hihi... Der is gut... Wirklich! Stammt der aus eigener Feder?

189

Mittwoch, 30. August 2006, 20:09

danke! glaubst du ich würde sachen rein stellen die ich nich gezeichnet hätte! :)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1038

  • Private Nachricht senden

190

Mittwoch, 30. August 2006, 20:41

Alle sehr gut mir gefällt die Schwangere hehehe

191

Mittwoch, 30. August 2006, 22:58

danke! und das von nem profi! ...ich fühle mch geehrt...zumindest ein bischen! :D

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 564

  • Private Nachricht senden

192

Mittwoch, 30. August 2006, 23:32

Benno, wie immer gut gemacht! Ich mag Deinen Stil sehr.

(...aber Du solltest Dir lieber eigene Gags ausdenken!)

193

Mittwoch, 30. August 2006, 23:55

danke!

welchen gag meinst du denn? den neuen? aber wo gabs denn den gag schon? ....hab schonmal gegoogelt, hab aber nichts gefunden!...büdde sag mal !....eigentlich mag ich es nähmlich nich...wenn man gags klaut....wenns den wirklich schonmal gab, wär das ein grund für mich, ihn wieder raus uz nehmen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (30. August 2006, 23:57)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2434

  • Private Nachricht senden

194

Donnerstag, 31. August 2006, 00:09

Hahaa! Der Neue is wirklich gut :D
Weiter so, weiter so
Ich kenn den jetz so in der Form nicht, aber dieses Thema "Schwanger? Nein fett" is natürlich ein Dauerbrenner

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 564

  • Private Nachricht senden

195

Donnerstag, 31. August 2006, 01:37

Wenn mich nicht alles täuscht, war es bei Stromberg. Bin mir aber nicht sicher, auf jeden Fall lief im TV exakt derselbe Gag. Das nur, weil Du gefragt hast. Passiert mir auch öfter: Ich denke, es wäre Fantasie, dabei war es Erinnerung. Völlig unabsichtlich (wovon ich bei Dir auch ausgehe). Oder ein Kumpel erzählt mir von einer Idee, die ER hatte und leider stimmt das nicht. Ich habe den Gag dann umgesetzt und kriege hinterher zu hören, dass ich abgekupfert hätte. Ist schon vorgekommen.

Edit: ...oder wars American Dad? Oder gar die Simpsons? Hm...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (31. August 2006, 12:49)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

196

Donnerstag, 31. August 2006, 04:02

Also, ich kannte den Gag noch nicht - find ihn aber sehr lustig. Lass ihn drin! ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

197

Donnerstag, 31. August 2006, 05:30

Der Popelmann gefällt mir auch, den kann ich bei Gelegenheit als Vorlage zum üben benutzen, wenn es um Perspektiven geht... Wat für euch Prooooofis nämlich so janz einfach aus dem Handgelenkt geht, ist für mich als verblutender Anfänger sehr schwer... ;)
sei konsequent

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

198

Donnerstag, 31. August 2006, 10:51

Ich wollte schon beim ersten Bild sagen, die sieht nicht schwanger genug aus, aber dann hab ich auch verstanden warum. Sehr gut!!!!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

199

Donnerstag, 31. August 2006, 14:38

danke euch allen!

@ miguel: ....hm....ich kann mich zwar nicht erinnern den gag schonmal im tv gsehn zu haben, aber vllt. hast du recht mit deiner erinnerungs-theorie....werd mal weiter grübeln....doch solabge bleibt er noch drin!

@ uwi: tu dir keinen zwang an...du kannst gleube ich alle bilder im forum so als vorlage zum üben nehmen!

Zitat

Wat für euch Prooooofis nämlich so janz einfach aus dem Handgelenkt geht, ist für mich als verblutender Anfänger sehr schwer...


...ich glaube nich, dass man mich als profi bezeichnen kann!? ;) aber trotzdem danke!...eigentlich war der popelmann, wie gesagt, nur scheiß...ich hab nich geglaubt dass er so gut ankommt! =) :D

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

200

Samstag, 2. September 2006, 09:15

Siehste, Du solltest öfter mal so "Scheiß" zeichnen - Deine Fans lieben es! :D
sei konsequent

Social Bookmarks


Thema bewerten