Montag, 3. Juni 2024, 11:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Papa Rabe

Anspitzer

Beiträge: 48

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Student (Lehramt), Freier Illustrator

  • Private Nachricht senden

361

Samstag, 19. Juli 2008, 14:36

Beim unteren zeigt er mir leider das Bild nicht in Groß an. Es soll einen Fehler enthalten. *snief*
Aber das Obere sieht klasse aus. Hast du die Schrift per Hand geschrieben oder ist das ein Ausdruck?

Cya

Papa Rabe w^v^w
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
- Karl Valentin -

362

Samstag, 19. Juli 2008, 16:09

das erste ist schön geworden, das zweite ist mir zu grell und gefällt mir nicht so, rotwein ist schliesslich nicht blutrot :D!

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

363

Samstag, 19. Juli 2008, 16:24

Das zweite kann ich auch nicht groß ansehen wegen irgendwelchen Fehlern.

Das erste ist schick geworden, das Tierchen sieht aber nicht aus wie ne Laus...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

364

Samstag, 19. Juli 2008, 16:33

Soooooooo nu müsste das auch mit dem zweiten Bild klappen. :)
Hatte das noch in CMYK statt RGB Farben. :)

@Papa Rabe
Dankeschön :)
Das ist ein Ausdruc, die Schrift habe ich nicht selber geschrieben. Ich habe eine Bleistiftzeichnung eingescannt und dass dann auf das Papier gedruckt. :)

@Herge
Da spricht der Weinkenner aus Dir? ;)
Ne, da hast schon recht, als Ausdruck sah das noch bissl anders aus...aber ich gebe es zu, so ein Kracher ist das nicht geworden. :)

@Yabba
Das ist eben ne Knuddeltierchen Reblaus, die MÜSSEN so aussehen. ;) :P

Liebe Grüße von
lynx

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

365

Samstag, 19. Juli 2008, 19:57

Ganz klar, daß das 2. Werk keine Chance hatte. So darf man mit einem edlen Tropfen nicht umgehen :P ;)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

366

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:09

Mist, DARAN lag es also. :D

367

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:30

hast du beim ersten bild die schnörkel, zwischen denen das wort "weinkenner" steht, selbstgemacht? oder hast du eins gemacht und es dann gespiegelt?

und: inwiefern war es denn beim ausdruck anders, das zweite?

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

368

Sonntag, 20. Juli 2008, 14:54

Die Schnörkel gehören zur Schrift, ich weiß nu nur nicht mehr genau, ob ich das gespiegelt habe oder da beide Schnörkel schon so bei der Schrit dabei waren, da müsste ich mal nachschauen.

Der Ausdruck sah etwas anders aus, weil die Farben auf Fotopapier einfach ganz anders wirken, als im Internet. :)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

369

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:50

Wir sollten eine Interessensgruppe der Forumsmitglieder, die beim Stuttgardaward NICHT gewonnen haben, gründen. :D

Mir gefällt Nummer zwei viel besser, und ja Herge, es gibt Rotwein, der genauso aussieht...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

370

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:53

Eben entstanden... ich musste einfach IRGENDWAS zeichen... *gg*
Ich habe es dann auch eher schludirg vektorisiert, aber ist auch schon spät. *gähn*



Liebe Grüße von
lynx

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

371

Sonntag, 3. August 2008, 16:00

Huhu zusammen,

das Bild ist heute entstanden.
Ich hoffe, man sieht, dass es ein Backofen sein soll. :)

Liebe Grüße von lynx


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 302

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 45295

  • Private Nachricht senden

372

Sonntag, 3. August 2008, 17:01

Du wirst ja sehr computer-grafisch. Es sieht auf jeden Fall gut aus. Kannst Du in diesem Stil auch Comics zeichnen, oder ist das dann zu aufwendig? (Ich kenne eigentlich ohnehin kaum Comics von Dir...)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

373

Sonntag, 3. August 2008, 17:47

Dankes für das Lob. :)
Ja, der Compi, ist momentan recht oft im Einsatz, aber "richtige" Zeichnungen gibt es auch noch von mir, nur da arbeite momentan an einer größeren Zeichnung, die noch etwas Zeit braucht. :)

Hm, Comics habe ich in diesem Stil noch nicht wirklich gezeichnet, das wäre wahrscheinlich machbar, aber doch sehr aufwendig. Jedenfalls in der Vorbereitung bis man mal die Elemente hat, die man dann immer wieder neu zusammensetzen kann.

Comics zeichne ich so zurzeit gar nicht, es zieht mich irgendwie immer mehr zur Illustration hin. Ich habe zwar eine Menge Geschichten im Kopf, aber die eignen sich wohl eher für die Kinderbuch- als für die Comicumsetzung. Ich habe nur gewisse Hemmungen die ganzen Geschichtennieder zu schreiben bzw. die angefangenen Sachen zu Ende zu schreiben, weil ich halt doch kein Schreibgenie bin. :(

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 302

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 45295

  • Private Nachricht senden

374

Sonntag, 3. August 2008, 17:50

War nur 'ne Frage. Wenn Du mit diesen Illustrationen so glücklich bist, dann bleib' auf jeden Fall dabei.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

375

Samstag, 9. August 2008, 14:17

@ Peter L. Opmann
Momentan ja. :)

Das ist gestern beim Rumkritzeln entstanden und ich habe es eben koloriert. :)
Ich glaube nur, mir ist der Arm zu kurz geraten, wenn ich es genauer betrachte...



Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

376

Samstag, 9. August 2008, 17:56

Ich glaube nur, mir ist der Arm zu kurz geraten, wenn ich es genauer betrachte...
Glaub ich auch, der Stein, auf den die Dame sich stützt, wäre gar nicht notwendig gewesen, wenn sie einen normalen Arm gehabt hätte.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

377

Samstag, 9. August 2008, 20:47

Was ist an einem Fischmädchen schon normal ;)
Ich finde die Backe ein bißchen dick, aber sonst ist das ganz nett. Coole Sonne, die erinnert mich an ein Spiegelei... lecker ^^

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12872

  • Private Nachricht senden

378

Samstag, 9. August 2008, 21:45

Ich finde der Arm ist gar nicht zu kurz. Und selbst wenns so wäre, schieben wir das ganze halt auf die Perspektive... ;)

Allerdings finde ich, dass der eigentlich schuppige Teil ein bisschen wie eine Wurstpelle aussieht, so glatt und flutschig... Wenn du weißt was ich meine. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

379

Sonntag, 10. August 2008, 16:06

@Karl
Jepp, ich habe den Arm und den Stein nun etwas abgeändert und ich denke, das passt nu besser. :-)

@Hannes
Mit Spiegeleisonnen habe ich ja immer noch so ein Problem. Ich kann machen was ich wil,l irgendwie ähnlich die meisten Sonnen von mir einem Spiegelei. :D

@Lila
Stimmt, ich habe nu mal den Lichtpunkt weggelassen, aber viel macht das auch nicht aus.
Nur ich bin nu zu faul, den Fischschwanz neu zu zeichnen, aber ich weiß was Du meinst. Merke ich mir für das nächste Fischmädchen. :)

Und hier die neue Version...



Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

380

Sonntag, 10. August 2008, 17:25

Hiazn stimmt die Länge des Armes!

Ein paar Schuppen am Schwanz wären auch nicht schlecht gewesen...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten