Mittwoch, 12. Juni 2024, 6:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:39

sieht doch sehr gut aus, aber der plot im zweiten bild verwirrt mich.

kleine sache noch zu der "Mr. Carter" sprechblase:

ich hätte 1. ein Ausrufezeichen dahintergesetzt, da es sonst wie eine zusammenhangslose überschrift oder gar nach dem "namen" der sprechblase aussieht und
2. hätte ich das "Mr." ausgeschrieben, also "Mister", da beim lettering vor allem in solchen comics der phonetische aspekt des textes meilenweit wichtiger ist als der semantische (die tatsache, dass "Mr." eine formelle anrede ist). ich hoffe ich bring das irgendwie verständlich rüber.

das ist nur mein eindruck. steht natürlich zur diskussion offen.

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 85

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:44

Geil :D :D Gefällt mir jetzt schon und hat wenn du so weiter machst auf jeden fall eine change auf veröffentlichung :D

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 18. Juni 2007, 19:12

Beeindruckend mal wieder. Aber "Verschwendung" schreibt man mit "e".

84

Montag, 18. Juni 2007, 20:14

8o 8o 8o ....suuuper ! Mehr kann ich nich sagen :D ! Die dynamik von dem typ (carter oder ? ) wenn er zuschlägt...einfach spitze aufs papier bekommen !

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

85

Montag, 18. Juni 2007, 20:35

Einen Tipp hätte ich noch:
Anstatt ganz am Schluss "Er ist ein Bulle" zu schreiben, könnte man das auch eleganter und kürzer lösen: "Ein Bulle".

Ansonsten: Du kannst bis zu 5 Bilder in einen Post machen, dann brauchst du nur einen Post und nicht 3 ;)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 18. Juni 2007, 20:35

boah der typ der zuschlägt is echt gelungen!!

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 18. Juni 2007, 21:39

noch'n Fehler gefunden:
Seite 3 unten
Plötzlich sehe .... auf seiner Brust liegen. Das "r" bei "seiner" fehlt.

Bei Seite 2 irritiert (vielleicht nur) mich was. Einmal das auseinander gezogene "Fahr zur Hölle" die Gedanken vervollständigen den Text eigenmächtig, von daher ist -mhm...schwer auszudrücken, was in meinem Hirnschädel passiert- ich les sowas ähnliches wie "Fahr zur Hö...halt stopp! da kommt noch was" und jetzt passiert was ganz doofes:
"In seinen Augen sehe ich Angst" ...mhm... ich seh über und unter dem Text jeweils einen Mund. Um auch die Angst so richtig bewusst wahrzunehmen, hüpfen meine Augen erst ins Panel mit den weissen Augen, da sie auf dem dunklen Hintergrund leichter zu fixieren sind, danach erst zu den Augen auf die sich der Text bezieht.
Für mich persönlich strahlen diese Augen eher Schmerz als Angst aus, aber das liegt (wie schon erwähnt) vielleicht nur an mir.
Ansonsten: weiter machen :)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

88

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:32

Ähmm...frage: brauchst du keinen schlaf oder wann schläfst du dann ?( :D :D :D !

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12876

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:15

Und der Comic istdir wirklich die ganze Zeit wert?
(Versteh das bitte nicht falsch, er sieht toll aus, aber sooooo viel Zeit da reinzuinvestieren... ?( 8o )

Freak. :P :D ;) ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:19

Zitat

Original von mr.manders
@Jacko, im Moment ist schlafen bei mir Luxus.
Komme aber mit 4 Stunden aus.
Wenn ich also 10 bis 15 Stunden zeichne, bleiben mir so noch 5 bis 10 Stunden für Essen und Trinken, meine Familie und mein größtes Hobby;
Mein Heimkino :D

Gruss mr.manders

Ich will dich hier jetzt nicht weiterlöchern...
Aber dein Tag klingt wie ein Traum: Zeichnen, schlafen und das Geld regnet vom Himmel. Oder kommt das wo anders her? ?(

Auf jeden Fall solltest du weiter so machen! =)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:13

Die leztzen Seiten sind wirklich sehr genial, lediglich der Regen wirkt nen wenig merkwürdig, also wenn er auf die Oberfläche trift. sieht sonen bischen aus wie "fusseln" oder so ;)...
Bin auf weitere Seiten gespannt :D.
<- alt. stift's ecke .neu ->

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:08

Besonders gefällt mir die dynamische Anordnung und Aufteilung deiner Panels, und ich bewundere es, dass du sie tatsächlich halten kannst und deine Seiten immer auf dem selben, hohen Niveau bleiben.

Mir ist aufgefallen, dass dein Comic sich beinahe wie ein Roman liest (Feststellung, keine Kritik, ich finde das ist ein durchaus interessanter Stil... aber: ) Du hast dadurch sehr viel Text und relativ viele Tipp- und Grammatikfehler. Schreibst du dir die Dialoge in Word vor? Wenn nicht, möchte ich dir das ans Herz legen, weil du erstens eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung hast, die dir Arbeit abnimmt und weil meiner Meinung nach vor allem lange, komplexe Texte nur fehlerfrei ihre ganze Wirkung entfalten.
Auf der vorletzten Seite ist mir zB noch ein Grammatikfehler aufgefallen:
"Die Wagentür hat ihM übel zugesetzt", wäre richtiger ;)

Ich finde dein Projekt auf jeden Fall sehr beeindruckend, auch die Zeit die du dafür hinein steckst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scurfio« (19. Juni 2007, 20:08)


Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:04

kein Problem, hab auch gesehen dass wir fast zeitgleich gepostet haben ;)
Dann halt es weiter so, und ich werd immer wieder mal vorbei schauen und über deine Texte drüber lesen - das ist bei dir das einzige wo ich tatsächlich verbesserungsvorschläge machen kann *hrhr*

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:24

Jo Meister Manders. Wir sollen ja auch Kleinigkeiten posten oder? Jedenfalls ist das dieses "HHHHÖLLEEEE" was komischt wirkt, weil kein Leser der Welt sich vorstellen kann, wie zum Deibel man drölf "H"s ausspricht oder gar schreit. Ne Alternative wäre ein "HÖÖÖÖLLEEEE".

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:56

Hm ok, sieht aber sehr nach Lautmalerei aus.
Übrigens sind die Rückleuchten von dem Wagen heller als im Bild davor.

96

Mittwoch, 20. Juni 2007, 14:40

Sieht gut aus ! Erinnert mich an die zeit als ich mit meinen kumpels cowboys und indianer gespielt ham :D :D :D

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:24

sieht toll aus, effekte licht schatten etc fehln halt noch aba sieht jetz schon ganz ordentlich aus =)
mit dem grafiktablett sparst du dir sicher zeit.........

Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:32

Geil, keine Frage!

Nur änderst du noch die Schrift? Durch den Regen ist es teilweise schwer zu lesen!
Nöööööt, nööööt!

Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:42

Kein Dingo :D

Achso, aber wenn man es im Original gut lesen kann dann nehm ich es zurück! Ich hab nieeeemals nieee was gesagt :D
Nöööööt, nööööt!

100

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:19

Wow,wie du das immer hinbekommst ! Die lichtreflexe find ich super gelungen !
Du bist ja ein "arbeitsviech" :D ,so wie du das immer alles so schaffst !

Social Bookmarks


Thema bewerten