Samstag, 25. Mai 2024, 0:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 19. November 2006, 21:25

Ratten sind soweit ich weiß nicht wirklich bunt. Am Colorieren muss ich sowieso noch etwas dazulernen. Bzw die ganze Sache *überhaupt* lernen ._.

@ darkblade

bis auf das erste Bild kannt ich schon alle ^^ danke für's zeigen *g*

Darkblade

Scribbler

Beiträge: 206

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 19. November 2006, 21:26

keine ursache soll ich dir das übersetzen was auf dem erstem bild steht

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 20. November 2006, 07:04

Wäre nett, ich versteh nämlich kein Wort *g*

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 20. November 2006, 11:09

Zitat

Original von Sammy
Ratten sind soweit ich weiß nicht wirklich bunt. Am Colorieren muss ich sowieso noch etwas dazulernen. Bzw die ganze Sache *überhaupt* lernen .__.


Ja ich meinte z.B. ein helleres Grau, das sich nichtso stark von der Grundfarbe abhebt wie (fast-)Schwarz von Weiß

Darkblade

Scribbler

Beiträge: 206

  • Private Nachricht senden

85

Montag, 20. November 2006, 19:14

also 100% kann man das nicht ins deutsche übersetzen

da steht: guckst du filme mit der richtigen übersetzung?

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:04

So, mich gibt's auch wieder.. eigentlich ist das hier ja ein Comicforum, aber ihr scheint euch ja sowieso rundum mit Kunst auszukennen (jedenfalls viele unter euch) und ich hab eure Hilfe bitter nötig, weil ich einfach nicht mehr weiß wie ich an meinem Bild weitermachen soll. Wir zeichnen gerade in Kunst surrealistische Bilder und sollten 3 Dinge ins Bild bringen, zu denen wir einen gewissen Bezug (egal ob positiv oder negativ) haben - was bei mir mein Gelschreiber, mein Geodreieck und ein Baum war [die beiden Bäume neben den Türen sind gewollt eckig o.o] - nun gut, auf jeden Fall sollen wir das Bild schön plastisch zeichnen, nen gewissen Raum darstellen und so wenig wie möglich "leer" lassen. Das Problem ist... meine Kunstlehrerin meint in meinem Bild schon "tolle Verknüpfungen" sehen zu können und alles was ich nur noch machen bräuchte ist "noch mehr einzubauen und den Raum eben räumlicher zu gestalten" - ich erkenn seltsamerweise als Zeichner keinerlei Verknüpfungen und habe auch keine Ahnung was ich noch zeichnen sollte und wie ich das alles plastischer, sowie räumlicher gestalten soll. Wär nett wenn mir jemand helfen würde ?(


87

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:28

Du könntest ein Teil der Tintenkleckse aus dem Gelschreiber z.B. vielleicht zu Blättern werden lassen, da diese eine ähnliche Form haben. Da ich gerade das Wurzel Zeichen sehe, fällt mir ein, dass du vielleicht das Blatt zu einem Art "Matheheft" machen könntest, weiß aber nicht, ob das so recht passt. Was genau soll das links unten sein?

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:34

Zitat

Original von Stern
Du könntest ein Teil der Tintenkleckse aus dem Gelschreiber z.B. vielleicht zu Blättern werden lassen, da diese eine ähnliche Form haben.

Schau mal was er schon gemacht hat ;)
...

Sieht gar nich so schlecht aus, ich würd vielleicht ein gaanz großes Bild in den Hintergrund machen....

89

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:37

@Christian: Ja das hab ich ja gesehen, und die Spritzer nach links könnter er als Blätter machen, und die nach rechts als normale Spritzer. :P


Erzähl mal ein bisschen deinen Zusammenhang, wie du darauf gekommen bist, das zu malen, vielleicht fallen mir dann auch noch mehr Ideen ein! :)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 15:22

die ein oder andere Verknüpfung sieht man schon, auch wenn es dir vielleicht nicht auffällt. Plastischer wirds mit Licht und Schatten, die du noch mehr ausarbeiten könntest. zB könnten die Bäume einen Schatten an die Wand oder auf den Boden (Schachbrett?) werfen.
Bei Bäumen denk ich an einen Park, dort gibt es Bänke und Mülleimer. Zum Boden passen Schach- oder Mühlefiguren. Zum Geodreieck geometrische Figuren oder in Verbindung mit dem Wurzelzeichen Zahlen, Mathe-Formeln. Die Tintenkleckse links formen sich zu Blättern, warum rechts nicht zu Zahlen und Zeichen oder Ornamente und Schnörkselkrams oä Wenn ichs richtig erkenn ist einer der Tropfen auf dem Geodreieck gelandet. Lass doch die kleinen Spritzer auch mitspielen. Wohin deutet die Hand? vielleicht fällt dir da was ein.
Oder
nicht nachdenken, umschauen und der erste Gegenstand / Begriff der dir begegnet einbauen. Augen schließen, auf eine Stelle auf dem Bild tippen und dort muss dann was hin (auch ohne groß Denken)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 29. Dezember 2006, 12:01

Auf jeden Fall schon mal danke für eure Tipps, einige sind echt brauchbar und da werd ich mich nachher auch gleich dransetzen ;)
Die Idee mit der Parkbank/mülleimer und mit den Zeichen und Ornamenten ist schonmal ziemlich gut

@ Stern: Ehrlich gestanden habe ich einfach ohne groß nachzudenken drauf losgemalt ^^ Das erklärt auch wieso die Figur unten links einfach nur eine skurille Fantasiefigur ohne jeglicher Bedeutung ist o.o (Wie hast du bemerkt dass das ein Gelschreiber ist? ^^)

Also wo ich meiner Ansicht unbedingt noch etwas hinzeichnen sollte ist unter der Hand und ganz oben links ?(

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 29. Dezember 2006, 12:05

Zitat

Original von Stern
@Christian: Ja das hab ich ja gesehen, und die Spritzer nach links könnter er als Blätter machen, und die nach rechts als normale Spritzer. :P

Das hat er ja schon gemacht....

Oder versteh ich da was falsch? ?(

Vielleicht könntest du auch noch irgendeinen Text im Hintergrund einbauen...

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

93

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:30

Zumindest das mit den Blättern habe ich schon gemacht ^^
Ja, natürlich wäre das keine schlechte Idee im Hintergrund einen Text einzubauen, aber ich denke das würde auch nicht weiterhelfen dem Bild zu mehr Räumlichkeit zu verhelfen.. ich hab mich da richtig verbaut ._.

94

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:52

@Christian: Ich meinte mehrere noch nach rechts und links, aber ist egal ;)


@Sammy: Ich wusste es, dass es ein Gelschreiber ist, weil du es geschrieben hattest. ;) :D

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 20. Januar 2007, 21:49

Achso ^^ *shameonme*

Okay, hab jetzt weitergezeichnet, muss noch etwas an den Schattierungen arbeiten, aber ich glaube das Bild sieht jetzt besser aus.. was meint ihr?
Ahja und sorry für die blöden Lichtverhältnisse, ging nich besser ^^


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

96

Samstag, 20. Januar 2007, 21:51

Auf jeden Fall, sah vorher irgendwie noch so leer aus. Ich bin total gespannt, was du für eine Note bekommst und mich würd ja echt mal interessieren, was sie da so alles meint zu erkennen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 20. Januar 2007, 21:53

:D :D :D

Das ist es - ich muss erst mal sehen, was ich da zu erkennen glaube!

Ist fast so verwirrend wie eines von diesen optischen Suchbildern (von denen ich meistens Kopfschmerzen bekomme).


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

98

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:20

@ night

Ja, das bin ich auch ^^ das Bild dürfte jetzt entscheiden ob ich ne 1 oder ne 2 bekomme... und ne 1 würd sich unter den ganzen 5ern eigentlich ganz gut machen denke ich =P Während der Stunde hat meine Kunstlehrerin die ganze Zeit bemängelt ich sollte das Bild plastischer zeichnen und mehr "farbliche" Unterschiede nehmen und war nie zufrieden, bei der Bildbesprechung für die Klasse hat sie mein Bild jedoch als "Referenz" für ersteres genommen und gemeint sie würde die Abstufung der Töne toll finden ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sammy« (21. Januar 2007, 11:21)


99

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:31

@Sammy: Das ist oft typisch für Kunstlehrerinen, erst meinen sie, das und das könnte noch anders sein, oder ist nicht so, und am Ende nehmen sie noch das Bild zum zeigen und erklären und reden wieder über etwas ganz anderes. ;)

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

100

Montag, 5. Februar 2007, 15:38

Hab ne 1 bekommen =) Danke an alle, die mir geholfen haben ^^ Hab die Note leider nur im Nachhinein bekommen, weil ich zwei Wochen krank war, daher weiß ich leider nicht genau mit welchen Stellen ich jetzt gepunktet habe, aber auf jeden Fall hab ich jetzt ne sehr gute Kontrastnote im Zeugnis zu Mathe =P

Social Bookmarks


Thema bewerten