Dienstag, 21. Mai 2024, 14:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:35

also ich habe schon ein bisschen rumgespielt, doch ich finde keinen speicherplatz im web...... weiß jemand wo man das hochladen kann?????

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:37

Rapidshare? ;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:44

okdede
hier habt ihr mal eine kleine sprechprobe vom alien.,,,,

Das ist natürlich nicht meine richtige stimme, sonder verzerrt, und der akzent ist gewollt, den habe ich nicht ;)

Zum Alien

Fabb

Scribbler

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:51

Hahahahhahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa is ja geil "haben kein gutes Gedächtnis" klingt voll außerirdisch...
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:55

Wow, sehr schön!! :D
Klinkt super, jetzt noch Figuren dazu und fertig ist die Laube. ;)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:50

Super! =) Story, hamwer, die ersten Figuren, Stimmen. Was brauchen wir noch?:D

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:18

Ich bräuchte noch 1 Million € und ein Eis (aber bitte nur Magnum :D).
Wie sieht`s jetzt mit den anderen Figuren aus??
Ich fang schon mal mit dem Storyboard an, die Figuren die noch nicht vorhanden sind kriegen noch kein Gesicht.

frenzied

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Pforzheim, naja so ungfähr

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 1. April 2006, 00:23

Ich war jetzt ne Zeit net online hier und schon schläft der thread hier einfach ein, hab ihr kein Interesse mehr daran einen Animationsfilm zu machen?

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 1. April 2006, 00:33

The same procedure as every time...
Schade eigentlich, aber unsere Projekte schlafen leider immer wieder ein :(

frenzied

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Pforzheim, naja so ungfähr

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 1. April 2006, 00:37

Meint ihr wir können es noch mal wachküssen? Oder wiederbeleben?

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

111

Samstag, 1. April 2006, 00:44

Ich weiß, aber man ist bei so einem Projekt auf jeden einzelenen angewiesen. Die anfängliche Euphoriewelle eben... habe ich in dem anderen Thread auch gesagt....
Naja, vielleicht gibt es einen Ruck, wenn hier wieder eine Diskussion aufkommt.

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

112

Samstag, 1. April 2006, 03:24

hey geil hab den thread grad erst entdeckt! kann mir mal jemand ne PN schreiben worums hier geht.
ich hab wenig zeit und will nich den ganzen thread mit irgendwelchen fragen zuspamen!

gruß sam
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

113

Samstag, 1. April 2006, 19:14

naja, eigentlich wollten wir am anfang einen kleinen animationsfilm machen, das projekt ist leider eingepennt, weil der entwickler der idee seit monaten nicht mehr in diesem thread tätig ist, und auch alle anderen nach anfänglicher begeisterung nun von fragen übertürmt frustiert, es vergessen, oder keine lust mehr haben.....
Leider

ich habe mal ein bisschen diletantisch gebastelt, das hier ist rausgekommen
»Lucem« hat folgendes Bild angehängt:
  • ultralord.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucem« (1. April 2006, 19:16)


Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

114

Samstag, 1. April 2006, 19:57

So ist das aber immer wieder. ;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

115

Sonntag, 2. April 2006, 12:29

Was heißt hier diletantisch. Das ist super geworden!
Für die große Form sind es natürlich zu wenig Bilder, bzw. zu langsam, aber in der kleinen Form find ich die Bilderzahl völlig ausreichend.
Nur die schwarzen Rändern find ich nicht so toll.

Eine Idee wäre es auch gewesen, die Kameraposition mit zu bewegen. Wird natürlich komplizierter zu zeichnen. So sieht es aus, als ob er da irgendwo reinspringt.

Und ich würd dem Projektleiter nicht die Schuld geben. Den braucht ihr doch eigentlich überhaupt nicht. Nur scheint es mir, dass niemand so richtig ne Ahnung hat, was man machen muss. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie ihr euch das vorgestellt habt.
Eigentlich müsste man eine Figur festlegen, die von allen gezeichnet wird. Und nicht jeder eine andere Figur. Dazu muss man sich noch ne Story überlegen. Und dann zeichnet jeder eine Szene und am Ende setzt man das zusammen.
Die Figur würd ich nicht zu schwer machen, damit es schneller geht und damit sie von allen einigermaßen gleich gezeichnet wird. Die Figur muss vorher jemand in allen Posen zeichnen und als Koloration würd ich PC vorschlagen. Das hat jeder und sieht am Ende gleich aus. Einfach nur die Flächen füllen. Mit Schattierungen und so wird's dann wieder zu kompliziert.
Die Figur sollte natürlich jemand erstellen, der mit sowas Erfahrung hat.

Oder mein Vorschlag wäre, einfach mal den Simpleking zu nehmen.
Der geht sehr einfach zu zeichnen und jeder übt mal, solche Animationen zu erstellen. Und wenn man das hat, dann hat man etwas Erfahrung und dann ist es auch nicht schwer, anspruchsvollere Dinge zu zeichnen, weil man den Ablauf dann ja schon kennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (2. April 2006, 12:40)


Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

116

Sonntag, 2. April 2006, 12:57

vielen dank für das lob, ich habe ziemlich lange gebraucht um das einigermaßen so hinzubekommen, einscannen, kolorieren, und und und.......
ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber es ist ziemlich zeit aufwendig alles so zu erstellen, wenn man für jedes bild 2-4 minuten braucht...... was ist denn eigentlich mit einem storyboard????

frenzied

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Pforzheim, naja so ungfähr

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

117

Sonntag, 2. April 2006, 20:38

Also, wolln wir das Projekt noch mal starten?
Ich denk Bonk hat ganz recht, wir sollten erstmal klein anfangen und können uns steigern. Aber ich denk es sollte schon jeder ne eigene Figur haben, weil er die dann auch am besten zeichnen kann. Also wer würd sich bereit erklären, das nochmal zu versuchen? Ich würd dann die Organisation übernehmen, wenn niemand was dagegen hat. Ich denk wenn wir in den Ferien in ein einhalb wochen anfangen würden, könnten wirs schaffen mal richtig loszulegen. Was meint ihr?

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

118

Sonntag, 2. April 2006, 20:42

Zitat

Original von frenzied
Aber ich denk es sollte schon jeder ne eigene Figur haben, weil er die dann auch am besten zeichnen kann.


Na gut, aber wie willst du daraus dann ne Story machen und wie stellst du dir dann die Arbeitsteilung vor? Das versteh ich nich so ganz.

frenzied

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Pforzheim, naja so ungfähr

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 2. April 2006, 21:03

Ja, ich weiß is nicht einfach. Ich dachte irgendjemand macht ne story oder wir nehmen die die wir schon haben, dann schreibt jemand ein genaues storyboard wie die einzelnen Szenen aussehen, und dann muss man sehen, fängt der Zeichner der Hauptfigur an und zeichnet mal seine Figur auf die Bilder in der richtigen Pose an der richtigen Stelle (-> storyboard) seine Figur, und so werden auf jedes Bild nach und nach die einzelnen Figuren von den einzelnen Zeichnern gezeichnet und irgendjemand fügt dann noch die Hintergründe ein und schaut mal nach dem Gesamteindruck. Colofarben, Perspektive und Schatten müssen halt vorher genau festgelegt sein. Und dann muss man sich mal die Länge überlegen. 1 min Film = 60 * 10-20 = 600-1200 Bilder, des is schon happig. Deshalb ist es jetzt erstmal wichtig, ob sich genug Zeichner finden, die sich auch zutrauen länger an so einem Projekt zu arbeiten, damit es nicht wieder einschläft. Also wer würd mitmachen.

@Lucem: Sieht übrigens überhaupt nicht diletantisch, sondern sehr geil aus.

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

120

Montag, 3. April 2006, 14:10

also ich würde gerne mitmachen, macht mir spaß lange zu arbeiten. und beständigkeit zu beweißen. soll eine völlig neue geschichte entworfen werden, oder genau dieselbe, die schon geschrieben wurde????

Social Bookmarks


Thema bewerten