Mittwoch, 15. Mai 2024, 21:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

141

Montag, 2. April 2007, 18:15

hey, hübsch!
hab den umhang erst für haare gehalten...(oder sind das wirklich haare?)
inkst du es noch?

James Theodor Night

unregistriert

142

Dienstag, 3. April 2007, 19:00

Ne, sind umhang und Haare. Auf jedem Fall werde ich das Bild noch inken, aber ich weiß noch nicht genau wann. :P

James Theodor Night

unregistriert

143

Freitag, 6. April 2007, 15:53

So, ich habe zwar nicht das Bild geinkt, aber zum ersten mal in meinem Leben mit dem Computer coloriert.(Paint Farbeimer zählt nämlich nicht) Wie ist es für den Anfang?
»James Theodor Night« hat folgende Datei angehängt:

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

144

Freitag, 6. April 2007, 17:38

Ich finde es gut für den Anfang. Die herunter hängenden Haarsträhnen wirken sehr plastisch, der Rest dagegen leider etwas platt. Und bei "platt wirken" kenne ich mich aus, das ist bei meinen Zeichnungen auch immer so...

James Theodor Night

unregistriert

145

Montag, 16. April 2007, 20:30

Das mit dem "platt" wirken ist blöd, aber ich wieß nicht, wie ich das bei dem Bild ändern soll. Ich hatte einiges ausprobioert, aber nach 10 Stunden hatte ich dann doch keine lust mehr.

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

146

Montag, 16. April 2007, 20:48

Zitat

Original von James Theodor Night
Das mit dem "platt" wirken ist blöd, aber ich wieß nicht, wie ich das bei dem Bild ändern soll. Ich hatte einiges ausprobioert, aber nach 10 Stunden hatte ich dann doch keine lust mehr.


10 stunden 8o.

Also damit deine Zeichnungen nicht platt wirken brauchst du ein gutes verständnis von dem was du da zeichnest, und must quasi wissen, wie das objekt in jeder perspektive aussieht, wissen wo es höhen und tiefen hat, und dementsprechend die tonwerte anbringen,, perspektiven die nicht direkt von der seite, vorne, hinten oder so sind lassens auch automatisch 3dimensionaler wirken.

grüße
stift :)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stift« (16. April 2007, 20:48)


James Theodor Night

unregistriert

147

Montag, 16. April 2007, 21:11

Muss ich irgendwann mal versuchen, aber momentan wird das Zeichen wieder mal bei mir vernachlässigt. Ich muss Musik machen (" Bands sind anstrengend).

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12858

  • Private Nachricht senden

148

Montag, 16. April 2007, 21:58

Also ich finde glaube ich es ist deshalb etwas platt (was eine Satzstellung xD ), weil du eigentlich nur dem Kopfumriss gezeichnet hast und dann einfach die Sachen wie Tränen, Mund usw noch darein gemalt hast. Wenn du mal überlegst: Das sieht aus die hellblaue Haut, ich hab dir ein paar Bild angehangen wo ich die Tränen sehr schön fand. =)
Tränen sind übrigens NICHT blau.
Die Figur weint, aber der Gesichtsausdruck seiht eher nach erstaunt oder so aus. Da hätte man zB was mit den Augenbrauen machen können.

Den Übergang vom Kiefer zum Hals hättest du auch ansatzweise zeigen können, den Strich also nicht ganz durchziehen. (Hab ich dir ins Bild gemalt =)
Der Hals geht übrigens nicht nach unten immer breiter, es ist keine Tanne. =)
Die Proportionen vom Kopf solltest du dir bei einer Mangafigur nochmal anschaun, da stimmt was nicht.
Das Ohr muss weiter nach unten und könnte noch etwas mehr "drinn" haben, hab dir mal was dazugekrizelt wie ungefähr.


Sonst ist es doch eig ziemlich gut =)
Die Haare hast du zum Beispiel sehr schön hinbekommen find ich. :D

Und das ist alles einfach Übung, du musst ganz ganz viel scribbeln und krakeln, dann kommt das schon. :D
Weitermachen!!
»LilaLaunemary« hat folgende Dateien angehängt:
  • Rainboy3COLO12.jpg (74,9 kB - 306 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2024, 08:24)
  • Tränen.jpg (12,1 kB - 313 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 03:34)
  • Tränen2.jpg (14,26 kB - 329 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2024, 22:51)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

James Theodor Night

unregistriert

149

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:50

So, ich habe hier was neues. ;)
Ich hoffe man kann es erkennen. :D
Die letzten drei Bilder sind auf Leinwand mit Acrylfarbe. :(
»James Theodor Night« hat folgende Dateien angehängt:
  • fee2.jpg (30,39 kB - 314 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 05:39)
  • sad2.jpg (26,49 kB - 286 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2024, 21:54)
  • fineboyacryl2.jpg (68,72 kB - 322 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 06:38)
  • flowergirlacryl2.jpg (64,47 kB - 294 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 03:27)
  • gothgirlacryl2.jpg (53,44 kB - 297 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2024, 01:21)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

150

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:29

Die ersten beiden sind wirklich schwer zu erkennen. Aber bei dem zweiten sind die Finger irgendwie zu lang.

Die mit Acryl sehen ziemlich gut aus. Wie groß sind die?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Chihiro

Scribblerin

Beiträge: 269

Wohnort: La Suisse

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

151

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:32

Also ich stimme night voll zu :-)
Finde aber das was man vom ersten sieht, sieht sehr interessant aus und ich würd es gerne noch in besserer Quali sehen ^^
Die Acrilbilder sind echt cool!
°°*~Visit~*°°
The Diary Of Myself
--All about me, my stories, my photos and my drawings--

Mrs. Crazy

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 397

Wohnort: Püh ,sag ich doch nicht.

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

152

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:44

Na ja ,das erste ist irgendwie falsch ,seh dir mal meine Verbesserung an.
Der Gedankengang bei den Finger ist garnicht so falsch ,aber die Finger an einer Hand sind miteinander verbunden,nicht so wie einzelne Schlangen, die aus deinem Handgelemk sprießen.
»Mrs. Crazy« hat folgende Datei angehängt:
  • fee2.jpg (25,41 kB - 248 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 04:16)
Unser I-net get in letzter Zeit sehr
schlecht u. es wird vielleicht abgeschaltet.
Vielleicht werden dann alle Daten gelöscht u. ich habe dann keinen
Zugriff .
Vielleicht gibt es dann einen neuen user: °Mrs.Crazy° .
Wundert euch nicht !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mrs. Crazy« (16. Mai 2007, 20:48)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12858

  • Private Nachricht senden

153

Mittwoch, 16. Mai 2007, 21:36

Also das 2. gefällt mir am besten.
Die Mimik hast du da sehr sehr schön hinbekommen, gefällt mir unheimlich gut.
Du hast dich gesteigert! 8o
Die Acrylbilder sind nicht so sehr mein Geschmack, passt für mich einfach nicht mit Manga zusammen. =)

Zeigst du uns vielleicht auch noch mal eine überarbeitete Version vom alten Bild?
An der Kritik hab ich ewig gesessen. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Lelana

Stiftehalterin

Beiträge: 117

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

154

Donnerstag, 17. Mai 2007, 11:17

Hi :)

Ich finde Du hast wirklich gute Ideen und experimentierst anscheinend sehr gerne! :D Das gefaellt mir!
Leider erkennt man auf dem ersten Bild hier nicht so viel, aber was man erkennt schreit nach mehr!! ;)
Wuerde mich ueber ne Ausarbeitung freuen! :)
Kreatives Feuer ist das Krematorium für trübe Gedanken.

James Theodor Night

unregistriert

155

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:22

Ich muss das eine Bild noch bearbeiten, hab nämlich noch nicht angefangen und ich glaube, dass ich mir mal angewöhnen sollte angefangene Bilder fertigzustellen.^^
Naja, ich werde versuchen mich ranzuhalten.^^

Mal ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen Wunderschönen Hintergrund zu zeichnen, ohne dass man viele Details zeichnen muss? ?(Sonst drücke ich mich nämlich immer vor dem Hintergrund.^^ :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James Theodor Night« (17. Mai 2007, 13:34)


Lelana

Stiftehalterin

Beiträge: 117

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

156

Donnerstag, 17. Mai 2007, 22:48

Ich kann Dich beruhigen...zeichne angefangene Bilder auch oft nicht zuende...es sei denn, sie sind mir sehr wichtig, aber die koennen auch gerne mal nen paar Wochen/Monate unbeachtet in ner Ecke rumliegen... ;)
Kreatives Feuer ist das Krematorium für trübe Gedanken.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12858

  • Private Nachricht senden

157

Freitag, 18. Mai 2007, 13:41

Ich fühle mich von dir ignoriert, James. -.-
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

James Theodor Night

unregistriert

158

Montag, 21. Mai 2007, 20:25

@LilaLaunemary: Tschuldigung, wollte dich nicht ignorieren. Ich habe leider noch nichts überarbeitet, werde ich aber machen, sobald ich weniger Klausurstress habe. Mir fehlen nur noch 5 Klausuren und 4 Tests und dann setzte ich mich 100%ig an das bild und beachte deine Kritik sehr doll. Versprochen. ;)

James Theodor Night

unregistriert

159

Montag, 27. August 2007, 20:18

Na, Hallo!!! =)

Ich hab mich jetzt leider hier länger nicht blicken lassen, aber ich war auch schon lange nicht mehr am PC, deswegen habe ich leider auch schon lange nichts mehr am PC gemacht. Ich muss mal gucken, wann ich mal wieder richtig Zeit habe, um alte Sachen zu bearbeiten. Aber das wird jetzt bei diesem schlechten Wetter hoffentlich wieder kommen. Aber ich habe eben extra für Lila kurz versucht das Bild zu verbessern. Leider hatte ich in letzter Zeit kein Manga mehr gezeichnet und bin somit aus der Übung und habe dann vor einer Woche nach 8 Wochen Pause ein neues Bild gezeichnet, war aber dabei bei einer Freundin und hatte nicht soviel Zeit. Ich hoffe man kann es erkennen. Und ich habe eine, zwar schlechte, Version von dem Bild, das ich extra für Lila verbessert habe gefunden und ich habe noch ein Bild gefunden. Naja, mal gucken, wie es euch gefällt.
»James Theodor Night« hat folgende Dateien angehängt:
  • Rainboy3COLO121.jpg (43,53 kB - 271 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 04:26)
  • Gay2.jpg (22,71 kB - 270 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 07:55)
  • Rainboy Colo 2.jpg (171,76 kB - 309 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 23:53)
  • Sh i.jpeg (71,64 kB - 282 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 04:53)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James Theodor Night« (27. August 2007, 20:19)


Heckyboy

Scribbler

Beiträge: 212

Wohnort: Irgentwo im Nirgentwo

  • Private Nachricht senden

160

Dienstag, 28. August 2007, 17:42

sieht doch ganz gut aus. Bei dem Letzten bild fehlt mir der Schatten im Haar. Eins (oder mehrere) der Bilder von früher habe ich bemerkt sind Abgemalt. (Von Caty Coope). Aber die neuen sind echt Klasse. ICh zeichne Mangafiguren auch nach ihr.
Gib diesem Forum Noch mehr Sinn

-

SChreib was gegen Nazis hin!!!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heckyboy« (28. August 2007, 17:48)


Social Bookmarks


Thema bewerten