Freitag, 10. Mai 2024, 2:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

221

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:22

hoffe du machst es überhaupt mit photoshop ?(
»Uhu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sternchen.jpg
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

222

Sonntag, 31. Dezember 2006, 17:18

Ja, das hab ich schon, aber danke nochmal für die Hilfe, vielleicht klappt es jetzt dann. :)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

223

Montag, 1. Januar 2007, 01:04

Ein schickes Logo hast Du da :)

Aber wieso in aller Welt machst Du ein Forum auf, das in offenkundiger Konkurrenz zu diesem hier steht? ?(
sei konsequent

224

Montag, 1. Januar 2007, 07:48

Ich will ja keine Konkurzen sein/ machen Uwi, das würde mir gegen Kims Fourm im vornheraus nicht gelingen, aber wenn du einen Vorschlag hast, was ich sonst machen könnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (1. Januar 2007, 08:10)


225

Montag, 1. Januar 2007, 08:50

So habs geändert. zweimal, eine Version, wo das "Julia Stern" "kürzer" ist, und bei der anderen mehr auch noch um den Kreis.
»Stern« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mein Logo.jpg.jpg
  • Mein Logo-schrift größer.jpg

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

226

Montag, 1. Januar 2007, 11:35

Das kürzere find ich nicht so o gut...
Ich würde eher das auseinandergezogene nehmen!

227

Montag, 1. Januar 2007, 11:45

Ja das auseinandergezogene find ich auch irgendwie besser, da die Form einfach besser verdeutlicht wird. :)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

228

Montag, 1. Januar 2007, 12:05

Ich finde das obere hübscher :)

Sterni, ich habe keinen alternativen Vorschlag - ich fragte mich nur, warum und wozu Du ein eigenes Forum haben möchtest, dessen Thematik mit diesem hier größtenteils identisch ist? ?(
sei konsequent

229

Montag, 1. Januar 2007, 13:44

Ja ich weiß auch nicht, bei dem, das kürzer ist gefällt mir halt besser, dasss der Abstand der Buchstaben nicht so groß ist..


@Uwi: Villeicht aus Langeweile! ;) :D

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

230

Montag, 1. Januar 2007, 17:30

Wie wäre es, wenn der Strich nicht durch die Kreismitte ginge, sonder weiter oben, sodass "Julia Stern" nicht soweit gezogen werden müsste. Die Internetadresse bietet eh mehr Buchstaben und ist somit länger.
oder
Da der Stern im Kreis etwas versetzt ist, könntest du den linken Strich etwas höher ansetzen. Desweiteren kannst du den ungleichen Abstand von Schrift zu Kreis noch extrem machen, sodass es ähnlich wei ein "Comicauge" ausschaut.
Mach doch mal einige Teile (Strich, Kreis, Stern, Name oben, Name unten) auf einzelne Ebenen und schieb ein wenig herum.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

231

Montag, 1. Januar 2007, 17:38

@Uhu: Man muss dazu sagen, dass der durchgezogene Strich einer ist, sodass ich ihn nicht links nur höher machen kann, und mit dem Comicähnlichen Auge meinst du einfach die Schrift höher machen, oder? :)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

232

Montag, 1. Januar 2007, 17:40

ne ich mein die Schrift öm.......ich zeigs dir mal und den Strich kannst du doch leicht in 2 Teile zerlegen ?(
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

233

Samstag, 13. Januar 2007, 09:03

Hatte am Donnerstag meinen ersten Karikaturenzeichenkurs. Dort hatten wir erstmal einen Entenkopf realischtisch gezeichnet, und dann daraus mehr eine Karikatur /Cartoonfigur gemacht.
»Stern« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fourmf.jpg
  • fouri2.jpg

THAZumi

Hobbyzeichner

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

234

Samstag, 13. Januar 2007, 10:49

Ich hab immer gedacht Karikaturen kann man nur auf Menschen anwenden...

235

Samstag, 13. Januar 2007, 10:53

Am besten liest du dir mal bei Wikipedia oder so die Erklärung von Karikatur durch, eine Karikatur ist ja immer übertrieben, oder überladen... Und das ist ja hier auch der Fall, es ist ja in den letzten zwei Bildern nicht mehr realistisch. ;)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

236

Samstag, 13. Januar 2007, 11:23

Sehen gut aus :D
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

237

Samstag, 13. Januar 2007, 18:52

Die sehen nicht schlecht aus. Mal sie vielleicht mal noch von oben und unten, hinten und vorne...

238

Samstag, 13. Januar 2007, 21:12

@Wasty: Danke! :D

@Christian: Danke, hab ich sowieso noch vor! :D :) Aber was meinst du von oben/unten? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (13. Januar 2007, 21:13)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

239

Sonntag, 14. Januar 2007, 10:47

Frosch- bzw. Vogelperspektive!

240

Sonntag, 14. Januar 2007, 10:56

Achso ok.. das werd ich auch mal noch machen.. :)

Social Bookmarks


Thema bewerten