Mittwoch, 15. Mai 2024, 2:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

481

Sonntag, 15. April 2007, 11:40

auch wenn es nachts sehr dunkel ist, müssen in einem comic mehr hell/dunkelunterschiede sein, weil man sonst, wie auf deinem bild, fast nichts erkennt.
ich würde die wiese und die mäuse ein ganzes stück heller machen. die farbe des himmels kann man so lassen. der mond könnte noch licht auf die dem mond zugewandten seiten der mäuse werfen, und dann noch schatten hinter den mäusen.
die fledermaus vor dem mond wirkt cool (schattenrissmäßig).
:)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

482

Sonntag, 15. April 2007, 11:51

Hübsch hübsch, aber: :)

Der Schatten ist meistens auf der dunkelren, dem Licht abgewandten Seite. Bei dir ist das anderst.
Um den Mond würde ich noch ein Leuchten machen, du hast ja auch extr einen Thread dafür eröffnet.
Warum ist die Fledermaus vor dem Mond heller und der Teil nebendran dunkler? EInfach alles in einer Farbe machen.

483

Sonntag, 15. April 2007, 12:03

Danke ihr zwei. Ja hab ich mir auch schon gedacht, dass das ganze zu dunkel ist. Das werde ich ändern.


@Nucle: Bei den Mäusen hatte ich ja "Licht" gemacht, aber das sieht man glaub ich schlecht.

Schatten möchte ich mal noch machen. :) ;)

@Christian: Ja danke wegen dem Mond, ich weiß! Den Mond dort habe ich so wie es Solo geschrieben hatte gemacht. Der wäre dann ohne das leuchten. :) ;)


Wie gesagt, mein Problem mit dem Licht ist das, dass man es nur auf den Mäusen sieht, auf dem Gras z.B. überhaupt nicht. :rolleyes: :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (15. April 2007, 12:04)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

484

Sonntag, 15. April 2007, 12:10

Nur weil das Solo ohne ein Leuchten gemacht hat, heißt das nicht, dass du das auch ohne ein Leuchten machen musst. :rolleyes:
Mit Leuchten kommt das Licht dann auch viel besser rüber.

THAZumi

Hobbyzeichner

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

485

Sonntag, 15. April 2007, 12:14

Die beleuchteten stellen brauchen viel mehr Kontrast, ausserdem wirkt die Fledermaus transparent... 0_o
Ei paar Strene am Himmel würden alles noch stimmiger machen. :)

486

Sonntag, 15. April 2007, 12:39

ja mit dem Belichtungseffekt hätte ich es machen können. Natürlich nicht, das habe ich auch nicht gesagt. Ich hatte nur gesagt, dass ich es nach dem gemacht habe, aber im Grunde ist das auch völlig egal.
»Stern« hat folgende Datei angehängt:
  • mauswebb.jpg (42,92 kB - 409 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 19:31)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

487

Sonntag, 15. April 2007, 13:22

gefällt mir auch gut :), die hellere Version is auf jeden fall besser =).
Vllt. könnte man den Mäusen mehr struktur geben, die wirken im moment recht platt.

Der witz ist ürbrigens recht genial :D.

grüße
stift :)
<- alt. stift's ecke .neu ->

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

488

Sonntag, 15. April 2007, 13:45

Die Fledermaus wirkt jetzt noch transparenter und ist außerhlab des Mondes immer noch nciht zu sehen.

Zitat


ja mit dem Belichtungseffekt hätte ich es machen können. Natürlich nicht, das habe ich auch nicht gesagt. Ich hatte nur gesagt, dass ich es nach dem gemacht habe, aber im Grunde ist das auch völlig egal.

Sorry, aber die Sätze versteh ich nicht.

489

Sonntag, 15. April 2007, 13:47

Ist jezt auch nicht so wichtig. Ich habe bei dem Mond jetzt einfach noch einen Belichtungseffekt gemacht. ;)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

490

Sonntag, 15. April 2007, 13:48

Was für einen Effekt? Ich sehe ihn nämlich nicht.

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

491

Sonntag, 15. April 2007, 13:50

Aloha Stern! :)
Also, ich wollte nicht zu deiner jetzigen Zeichnung etwas sagen, sondern etwas Allgemeines, was mir schon länger bei dir auffällt.
Du zeichnest meiner Ansicht nach einfach zu verkrampft. Hab mir gerade die Skizzen auf der vorigen Seite angesehen und dort sieht man das einfach. Irgendwie fehlt den Zeichnungen der letzte Schuss "etwas"... ich kann es nicht genau beschreiben, aber mir kommt es so vor.
Ich stell mir vor, wie du an diesem Tassenbild (in der der Stern drin sitzt) sehr lange rumfummelst. Kleinen Strich zeichnen, radieren, wieder drüberzeichnen und wieder radieren und immer so weiter. Denke, dass du dieses Perfektionismus- Gen hast. ;) Die Skizze soll am besten schon perfekt aussehen, ohne, dass da andere "falsche Striche" im Bild sind.
DArüberhinaus denke ich, dass du sehr langsam zeichnest. Also, dass du jeden Strich exakt setzt. Das sieht dann aber im Endeffekt sehr verwackelt und undynamisch aus. Versuch einfach mal den Stift nicht ganz unten zu halten, sondern ganz oben. Dadurch "fließt" der Strich ganz anders. Einfach mal versuchen, vllt. hilft es ja. :)
Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich was ganz einfaches machen:
Ich würde dich aus der Bude zerren, dir ein Skizzebuch in die Hand drücken und dich ins Café setzen oder sonstwo, wo viele Leute sind. Nach 4 Stunden würde ich dich abholen.
Wetten, dass deine letzten Zeichnungen viel besser aussehen würden als die am Anfang?
Und ich weiß auch warum, weil du merkst, dass die Menschen keine Statuen sind, sondern sich bewegen. Und diese Bewegunge musst du so schnell wie möglich einfangen. Zack! da ein schneller Strich und hier ein schneller Strich und schon sieht das Bild viel lebendiger aus. Du würdest merken, dass man nicht mit den Details anfängt, sondern erst das Ganze erfassen muss. Danach geht man auf die Einzelheiten ein.
So würde ich es an deiner Stelle machen. Gerade wo so gutes Wetter ist. Einfach mal in den Tierpark, Zoo oder in den Park gehen. Blätter schnappen (egal was für Blätter. Wenn manche Leute wüssten, mit was ich zeichne... denen würden sich die Nackenhaare aufstellen ;) ) und raus gehen!
Ich bin zwar hier nicht der Profi oder sonstwas, aber das könnte den Knoten platzen lassen!
Wenn ich ganz ehrlich bin:
Wenn du nichts an deiner Art zu Zeichnen änderst, wirst du noch sehr lange auf diesem "Verkrampfheits-Level" stehen bleiben.

Hoffentlich war das jetzt nicht zu hart, wollte dir einfach nur einen Tipp geben, weil ich denke, dass du noch viel mehr zeichnen kannst als ein paar Sterne. ;)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

492

Sonntag, 15. April 2007, 15:13

Bevor meine Oma kommt, muss ich Bronko noch zustimmen: :D

Bronke, ich stimme dir zu! :)

493

Sonntag, 15. April 2007, 15:30

@Bronko: Danke, ich werd mich dran halten und es machen! Das war keines falls zu hart, was du geschrieben hast! Ich bin genau deiner Meinung, und möchte das auch an mir (bei mir) ändern. :) ;)

494

Dienstag, 17. April 2007, 06:10

Ok, der Schatten beim Gras ist wieder nicht wirklich zu erkennen. Ich weiß nicht wie ich das ändern soll .. :rolleyes: ;)
»Stern« hat folgende Datei angehängt:
  • Hängenweb.jpg (177,75 kB - 360 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Januar 2024, 22:37)

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

495

Dienstag, 17. April 2007, 07:40

Der ist sehr süss Stern, gefällt mir gut! Und die Beine sind jetzt auch richtig um den Ast herum.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12856

  • Private Nachricht senden

496

Dienstag, 17. April 2007, 16:38

Also ich find das Gras gut so :D
Die Himmelfarbe gefällt mir noch nicht so richtig, müsste eien Tick heller sein.
Wie wärs mit 2 bis 3 Schönwetterwölkchen? =) Der Hintergrund sieht so leer aus =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

497

Dienstag, 17. April 2007, 16:59

wolken würd ich auch vorschlagen.
das gras kannst du so lassen, find ich.
der blick von der schnecke ist so knuffig :D

498

Mittwoch, 18. April 2007, 06:39

Danke ihr Drei! Die Himmelfarbe muss ich zugeben war nicht so gut. Wölken hab ich auch probiert, aber irgendwie hab ich nicht den richtigen Platz für sie gefunden. :rolleyes:
»Stern« hat folgende Datei angehängt:

mmsm1985

leeres Blatt

Beiträge: 10

Beruf: Informatiker in Ausildung

  • Private Nachricht senden

499

Mittwoch, 18. April 2007, 08:33

Also ganz ehrlich: Ich fand das erste besser.
Aber vielleicht erzähl ich ja auch nur quatsch.
Insgesamt find ich das Bild super.

500

Mittwoch, 18. April 2007, 14:03

@mmsm: Was fandest du besser, die Himmelfarbe? Sonst hat sich ja nichts außer die Sprechblase noch geändert.. :)

Social Bookmarks


Thema bewerten