Montag, 20. Mai 2024, 8:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Woo

Scribbler

  • »Woo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: Greußen

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:59

Auutsch...

Solche kleinigkeiten tun natürlich weh...(Wieso bemerke ich sowas beim Zeichnen nicht)
Wenn der Geist aufhört zu blitzen, beginnt die Stimme zu donnern.

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1314

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 19. Oktober 2008, 17:26

Zitat

(Wieso bemerke ich sowas beim Zeichnen nicht)
keine ahnung. ist mir aber auch schon passiert. ich wage sogar zu behaupten daß es jedem hier schon passiert ist. bestimmt werden jetzt ein paar leute behaupten, sie hätten noch nie eine figur mit zwei linken füßen oder händen gezeichnet, aber die lügen! :P
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Woo

Scribbler

  • »Woo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: Greußen

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:53

Damit nicht jeder meiner Beiträge damit Anfängt, dass ich seit Ewigkeiten nix gepostet habe, sollte ich das jetzt öfter tun.



Das hier ist ein Bild, was später auf einem Werbeplakat für nen regionalen Weihnachtsmarkt zusehen sein wird. Ne Krippe mit Maria und Joseph. Wie Findet ihrs?



PS:

Ich seh gerade, dass in dem Dateiformat das Blau von Marias Kleid ziehmlich beißend ist. Im Original ist das nicht so.
»Woo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Krippeczf.jpg
Wenn der Geist aufhört zu blitzen, beginnt die Stimme zu donnern.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12862

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:10

Mal abgesehen davon, dass ich Josefs (?) Klamotten unpassend finde ist das Bild sonst gelungen! :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

85

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:11

Ja, der Mann bräuchte einen Kittel, so wie es für solche Zeiten üblich war. Gibt es eigentlich noch Hintergrund dazu?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:30

Ich finde, du solltest es irgendwie noch zeichnerisch rüberbringen, daß die Krippe hinten noch weiter geht. Und ein Kittel für Josef wär auch nicht schlecht, schau dir mal "Das Leben des Brian" als Inspiration an.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Woo

Scribbler

  • »Woo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: Greußen

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:17

Ich bin mit dem Josef auch nicht sorecht zufrieden.

Hatte auch keine Idee, was den Josef "josefmäßiger" macht.



@chaale: Hintergrund auf dem Bild selbst gibts keinen Mehr. Es kommt zwar noch Farbe und Text dahinter, aber Hintergrund nicht.



@Karl: Stimmt. Die Krippe mus noch weiter gehen. Ich habs beim Inken wohl vergessen(Zuviele Linien :D )
Wenn der Geist aufhört zu blitzen, beginnt die Stimme zu donnern.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12862

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:59

Guck mal hier oder da. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Woo

Scribbler

  • »Woo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: Greußen

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 21. Dezember 2008, 17:11

Hier kommt mal wieder ne Zeichnung von mir. Ich weiß, es sieht nicht besonders toll aus, es war nur mal so schnell schnell.

Aber trozdem würde es mich interessieren, wie ihrs findet? Was muss ich verbessern?
»Woo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sirene.jpg
Wenn der Geist aufhört zu blitzen, beginnt die Stimme zu donnern.

Woo

Scribbler

  • »Woo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: Greußen

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:51

Nagut! Wenn keiner will, dann nerv ich euch mit meiner nächsten Figur.

Johann Fischer, Hauptkommissar in Ruhestand. Er ermittelt nun in seiner Freizeit, was seinen Mediengeilen Ex-Chef und seine Putzfrau regelmäßig auf die Palme bringt. Ich werde auch einen Comic davon Zeichnen.

Hier isser.

Edit: Das Blau sieht hier im Forum immer ziemlich schrecklich aus. Keine Ahnung warum. Bei mir war es jedenfalls wesentlich dezenter.
»Woo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Johann Fischer.jpg
Wenn der Geist aufhört zu blitzen, beginnt die Stimme zu donnern.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12862

  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 27. Dezember 2008, 12:36

Die Beine sind ein wenig kurz, aber das ist ja eh "nur" Funny und von daher in Ordnung. :)


Die Nixe gefällt mir, aber die Schattierung im Gesicht würde ich überdenken das sieht ein wenig wie ein 3 Tage-Bart aus... :D
Der Schwanz könnte etwas kräftiger sein.

Vielleicht noch bisschen das drumrum zeigen? Wasser, Blubberbläschen, noch ein paar Fische, Sand, einen alten Anker/Schatz, ...

Sonst schön! :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Woo

Scribbler

  • »Woo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: Greußen

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:18

Dankeschön Lila(Wenns auch reichlich spät kommt)

Hier kommt wieder mal ne Zeichnung. Ist eben einfach nur so entstanden zur Überbrückung einer Unkreativen Phase.

Umrandet ist es zum ersten Mal mit Feder. Also dann: Kritik bitte. :D

PS: Dass der Schatten des von ihm aus gesehen linken Arms zu dunkel und zu groß ist, habe ich gerade gemerkt.
»Woo« hat folgendes Bild angehängt:
  • dickmann.jpg
Wenn der Geist aufhört zu blitzen, beginnt die Stimme zu donnern.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:22

Ein Tip:
Auf der Schulter sollte nur der Schatten sein, den der Kopf wirft und nicht der Schatten vom Arm selber.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1037

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 4. Februar 2009, 07:44

Vielleicht solltest Du in Deinen unkreativen Phasen (ich kenne das :) ) mal Bewegungen versuchen, Deine Figuren stehn ziemlich gleich in der gegen rum, laß sie doch mal laufen, springen, fallen, schlittern etc.
Karl hat recht, sieh Dir mal genau an wie groß Du den Schatten am Arm gezeichnet hast und dann dagegen z.B. den vom Bauch, dessen Volumen viel größer ist als der vom Arm. Der Kragen wird plötzlich von rechts beleuchtet und der Kopf wirft gar keinen Schatten.

Woo

Scribbler

  • »Woo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: Greußen

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:13

Danke Leute für die Tipps. Das mit den Schatten werde ich wohl mir mal etwas genauer anschauen müssen. Die waren auch eher einfachso reingemalt.

Was die Bewegung an geht ist es so, dass ich mir zwar Manchmal vornehme Figuren mit einer Bewegng zu zeichnen. Aber dann weiß ich nicht welche, und zeichne sie lieber im Stehen.
Wenn der Geist aufhört zu blitzen, beginnt die Stimme zu donnern.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:32

Ein Tip zur Beleuchtung:

Sonnenlicht ist paralell und kommt meist von schräg oben. Bei einer künstlichen Lichtquelle gehen die Lichtstrahlen von einem Punkt aus. Hilfreich ist es, sich die Lichtstrahlen bei der Vorzeichnung als Hilfslinien einzuzeichnen. Dann bekommt man eine bessere Vorstellung, wo die Schatten sind.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Woo

Scribbler

  • »Woo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: Greußen

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:42

Danke dür den Tipp.

Ich habs gleich nochmal probiert. Hoffe, dass es jetzt besser aus sieht(Was die Belechtung angeht)
»Woo« hat folgendes Bild angehängt:
  • dickmann.jpg
Wenn der Geist aufhört zu blitzen, beginnt die Stimme zu donnern.

Woo

Scribbler

  • »Woo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: Greußen

  • Private Nachricht senden

98

Freitag, 24. April 2009, 19:51

Lang ists her...

Naja. Wie dem auch sei. Hier mal wieder eine Zeichnung. Ist heute im Reli-Unterricht nach Viertägigem Zeichenentzug (Klassenfahrt) entstanden. Hat auf jedenfall Spaß gemacht den "Sombreromann" zu zeichnen. Hoffe es gefällt euch. Was meint ihr dazu?
»Woo« hat folgendes Bild angehängt:
  • sombreromann.jpg
Wenn der Geist aufhört zu blitzen, beginnt die Stimme zu donnern.

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

99

Freitag, 24. April 2009, 21:28

Geschickt die Hände versteckt :thumbsup:
Mein allererster Gedanke war: wo sind die Schuhe ? Und das wird auch mein letzter sein, denn mehr Kritik gibts nicht. Die Kolorierung ist typisch für den Charakter , Schatten und Perspeltive stimmt auf den ersten ( und das ist der einzige der zählt) Blick auch.

Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 30. April 2009, 19:14

Hey Woo,
Super geworden dein Sombreromann, gefällt mir sehr gut. Die Pose ist dir sehr gut gelungen :D dieses typische Hut vor gesicht usw... echt super :)
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

Social Bookmarks


Thema bewerten