Samstag, 27. April 2024, 18:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Rainer Zufall

leeres Blatt

  • »Rainer Zufall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. März 2007, 15:51

Entwürfe für einen Trickfilm

Hi!

Ich weiß zwar nicht genau, ob das hier reingehört, aber ich poste es jetzt einfach mal...

Ich habe neulich ein paar ältere Skizzen und Entwürfe von meinem Zeichentrickfilm, den ich mal geplant hatte, gefunden. ich stelle sie hier einmal online, Ihr könnt ja mal Eure meinung dazu sagen. Erstellt ist wie immer alles mit MS Paint...

Die Hauptfigur:


So sollte das ganze dann in etwa aussehen:
»Rainer Zufall« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rainer Zufall« (4. März 2007, 20:44)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. März 2007, 17:09

Hey, ich finds cool, wie du in Paint arbeiten kannst.
Dieser Kirk Jetisson... was für ein Mann ^^
wär sicher ne dolle Story geworden ^^
Die Ausarbeitung find ich sehr gut geworden, da hast du dir viel Mühe gegeben, allerdings ist dieser schwarze Humor nicht so meins, aber das ist ja nicht deine schuld ^^

Ja ich denke des passt schon hier rein ^^,
lG, jänkii

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. März 2007, 17:14

Ist das schon animiert?
ich würd das nämlich echt gerne mal sehn! 8)

Ich find dass echt gut gemahct, dafür dass es nur mit Paint gemacht ist...

Hast du davon noch mehr?

Rainer Zufall

leeres Blatt

  • »Rainer Zufall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. März 2007, 20:36

Hallo!

Leider ist das so ziemlich das einzige, was es von diesem Trickfilm gibt. Ist ja auch nur ein Entwurf. Ich arbeite zur Zeit an einem ganz ganz kurzen Zeichentrickfilm den ich ja vielleicht mal irgendwo veröffentlichen kann.

Bis dahin heißt es noch: Zeichnen, zeichnen, zeichnen...

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. März 2007, 13:32

also, mir sagt der humor sehr zu, kinderdöner, harr... =)

und die zeichnungen sind so southparkmäßig, was ja auch nicht das schlechteste ist.

aber warum fliegt der typ in ein loch und was passiert dann mit ihm....

irgendwie unfair, uns das vorzuenthalten! X( ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Rainer Zufall

leeres Blatt

  • »Rainer Zufall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. März 2007, 14:27

Zitat

Original von Karl
aber warum fliegt der typ in ein loch und was passiert dann mit ihm....

irgendwie unfair, uns das vorzuenthalten! X( ;)


Stimmt, ein bisschen was zur Geschichte hätte ich ruhig erzählen können. Na ja, dann hol ichs halt jetzt nach:

Also, der Typ der da ins Loch fliegt heißt Kirk Jetisson und fällt eines Tages völlig unbegründet in ein Loch und landet auf einer einsamen Insel. Von da versucht er dann halt irgendwie wieder wegzukommen.

Ihr seht, so eine richtig sinnvolle Story gab es eigentlich nicht :) Hab das Projekt nur mal zum Herumexperimentieren angefangen. Früher sollte das ganze sogar mal ein Spiel werden, der Aufwand war aber dann doch zu groß.

Rainer Zufall

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 5. März 2007, 14:31

achso...
ich dachte mir, der landet dann auch als kebap aufm spieß. (diesmal für erwachsene, mit viel scharf. ;))
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. März 2007, 14:33

hehe den witz dabei find ich genial^^ , das mit dem kinderdöner hab ich nämlich vorher schonmal gehört^^
hast du das ganze auch mit Paint in szene gesetzt, oder nur gezeichnet ? wie geht denn das?
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

9

Montag, 5. März 2007, 14:36

Zitat

Original von Rainer Zufall
[...] Früher sollte das ganze sogar mal ein Spiel werden, der Aufwand war aber dann doch zu groß.

Rainer Zufall

Ach, deshalb kommt mir das ganze so bekannt vor :D
Meinst du das Spiel, das schon mal im Net war, bei dem man aber nur die Anfangssequenz gesehen hat? Wo man am Ende auf den Boden klatscht und das Spiel dann vorbei ist.... oder fantasier ich schon wieder Mist zusammen?

Rainer Zufall

leeres Blatt

  • »Rainer Zufall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 5. März 2007, 14:46

Zitat

Original von Kelp
Ach, deshalb kommt mir das ganze so bekannt vor :D
Meinst du das Spiel, das schon mal im Net war, bei dem man aber nur die Anfangssequenz gesehen hat? Wo man am Ende auf den Boden klatscht und das Spiel dann vorbei ist.... oder fantasier ich schon wieder Mist zusammen?


Nein, Du hast schon recht :) Wahnsinn, dass hier tatsächlich jemand "Der Mann auf der Insel" kennt^^

Zitat

Original von soletti
hast du das ganze auch mit Paint in szene gesetzt, oder nur gezeichnet ? wie geht denn das?


Ich hab mit "Animation Shop 3" ein animiertes gif erstellt. Funktioniert wunderbar und die Dateigröße hält sich dadurch auch in Grenzen. Den fertigen Trickfilm mache ich dann höchstwahrscheinlich mit "Movie Maker"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Zufall« (5. März 2007, 17:45)


Social Bookmarks


Thema bewerten