Freitag, 17. Mai 2024, 0:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Freitag, 22. Februar 2008, 16:05

@tdd: danke :D!

ne socke heisst sowas wie soziale organisation... sowas halt, ich glaub ohne c :D!

@stumpi: ja ich versuchs, aber ich glaub dailies helfen mir eine gewisse lockerheit zu finden, und bei weekies würd ich mich reinsteigern. und das die gags net so toll sind oder evtl. sein werden, das glaub ich auch, aber:

mir geht es v a um die lockerheit und ich versuche auch, jeden daily mit irgendnem ereignis des tages, meiner stimmung und so in verbindung zu bringen,. der erste spricht für sich und beim 2. ist mir das wortspiel an dem tag in der schule eingefallen. naja heute gibts vermutlich noch ein koloriertes :D!

@schöni: vielen dank, aber welche meinst du mit oben, die ak-zeichnung?

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5452

  • Private Nachricht senden

142

Freitag, 22. Februar 2008, 16:09

@schöni: vielen dank, aber welche meinst du mit oben, die ak-zeichnung?[/quote]

Diese mit den vielen Denkblasen (die letzte was du hineingepostet hattest...)

Lg Schönii

"Do what you love doing."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schönii« (22. Februar 2008, 16:09)


143

Samstag, 23. Februar 2008, 20:52

aso...

naja ich weiss irgendwie net ob ichs weitermachen soll (ich weiss das zeugt nicht von langem durchhaltevermögen :D), weil des gestern so war dass ichs erst um 23.30 oder so gemalt hab und eher so gezwungenermassen.

ich hab heut auch noch keinen. ich denk einfach ich werd nicht jeden tag aber immer mal wieder einen (also 3-4/woche [in der schzule hab ich viiiiiiiiiieel zeit :D]) reinstellen (auch wenn sie mir selbst eigentlich nicht gefallen :: :D :rolleyes:)!

so hier der von gestern...
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • P1000205.gif (104,94 kB - 563 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Mai 2024, 03:52)

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

144

Sonntag, 24. Februar 2008, 09:59

ja hey. respekt. weiter so herge. wenigstens kann man bis jetzt sagen, deine dailies üben auch Kritik an Themen, die tatsächlich Bedeutung haben oder greifen sie humoristisch auf.
Eigentlich muss man nicht davon ausgehen, dass der "Blaue Couch"-Effekt eintreten wird, also deine Dailies nach Berliner Vorbild abkaggen und sich nur noch um Geschlechterrollen etc drehen werden.
Das letzte was ich will, ist es dir reinzureden, aber so muss ich sagen, weiter so.
Eventuell würde ich in der Zeichnung drauf achten, mehr Schwarz-Weiß-Kontraste einzubauen. Das könnte eine komplizierte Colorierung in manchen Comics durchaus einwandfrei ersetzen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

145

Mittwoch, 2. April 2008, 16:08

Hergeeeeeee, ich muss wieder was von dir sehen! Hau mal her dein Zeug!

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 2. April 2008, 17:15

Jau, mehr davon. Insbesondere das bröckelnde Kuchendiagramm find ich großartig. Und das "nicht so...sondern so".
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

147

Mittwoch, 2. April 2008, 21:14

öh danke :D.

ich bin halt zur zeit mit der website beschäftigt :D!

dafür mal ich auch ein paar bildchen zur auflockerung der site.
und das html und css, ich denk es dauert noch bis ich was zeig...

hab ehrlich gesagt auch etrwas angst vor meinem perfektionswahn :D :rolleyes:!

148

Samstag, 12. April 2008, 11:27

RE: Herges Malereien (Update 12.04.08: Mal wieder was...)

so zwei neue sachen, mach natürlich noch mehr, aber meist skizzen und meist in der schule, hab zu viel zu tun und wenn ich zeit hab, verschlägts mich immer wieder vor den pc, will eigentlich die website machen, zock dann aber doch. crap :(.

ach ja der pinsel gehört zur website, es ist ein bild auf der Link-seite.
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:
  • Pinsel Links k.jpg (51,51 kB - 382 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Mai 2024, 06:37)
  • Scan10005.jpg (172,4 kB - 390 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 04:25)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

149

Samstag, 12. April 2008, 14:07

RE: Herges Malereien (Update 12.04.08: Mal wieder was...)

Herge is back! Zur Feier des Tages gibt es ein Glas fettarme Milch.
Respekt an die Arme vom Pinsel. Aber was den Muskelprotz angeht könnte etwas Übung nicht schaden, am besten anhand von Referenzen. Oder du schaust in den Spiegel, du bist doch sicher so ein starker Typ.

150

Sonntag, 20. April 2008, 14:50

RE: Herges Malereien (Update 12.04.08: Mal wieder was...)

@kk: hmm sein von uns aus gesehen linker arm ist net so doll, aber was ist sonst noch falsch (also anatomisch [davon abgesehen soll es ja auch ne comicfigur sein und die müssen ja net immer anatomisch total korrekt sein :D]).

so hier eine "neue alte" sache:

eigentlich wollt ich ja gestern für die bevorstehende latein-schulaufgebe lernen, hab dann aber doch 6 oder 7 stunden am Pc damit verbracht, an meiner HP zu basteln, ordnung in die dokumente, bilder und so zu bringen und eben auch mehrere bilder zu bearbeiten (2 folgen noch):


zu 1+2:
kennt ihr vielleicht wie gesagt schon. aber die beine sahen grässlich aus bei der alten version (klick!), also hab ichs erneuert, auch die kolo nochmal. ich hab zwei versionen mit verschiedenen schatten. ich denk das erste ist besser, zumindest realistischer, oder?

auch wenns ein altes überarbeitetes werk ist, würd ich mich auf eure kommentare freuen =)!
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (20. April 2008, 14:52)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

151

Sonntag, 20. April 2008, 18:59

Also:
Das Ohr würd ich weiter nach hinten geben bzw. von den Haaren ganz verdecken lassen.
Und:
Warum steht die Dame im Cocktailkleid mit Stöckelschuhen auf einer winterlichen Hochgebirgsebene rum? Da kommt der Märchenprinz sicher nie vorbei? :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


152

Montag, 12. Mai 2008, 14:27

danke für den tipp.

die frau sollt ursprünglich nicht am nordpol stehen. war eher unüberlegter zufall :D!

hier vier neue skizzen:

1.: so wein weisser (also im sinne von schlau) alter chinese!

2.: der tod mit dem lichtschwert hat mir net so gut gefallen, also hab ich ihn nochmal skizziert...

3 + 4.: soll so ne art "serie" werden: "die lustige welt der elemente"
das dritte ist argentum, also das lateinische wort für das element silber.

nummer 4 ist caesium...
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:
  • chinese.jpg (196,78 kB - 314 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2024, 13:02)
  • tod.jpg (184,66 kB - 304 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2024, 02:11)
  • argentum.jpg (180,19 kB - 334 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 15:35)
  • caesium.jpg (172,29 kB - 318 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 06:40)

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

153

Montag, 12. Mai 2008, 15:24

Weisse im Sinne von Schlau von Weise geschrieben.
Das mit den Elementen ist ne lustige Idee,
Argentum alá Agent oder wie soll man das verstehen?
Caesium hat was, sehr hochnäsig. *thumpsup*
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

154

Montag, 12. Mai 2008, 17:39

danke! zum weise: okay da hab ich mich verschrieben. und, ja argentum ist als agent zu verstehen :D!

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

155

Montag, 12. Mai 2008, 17:56

Als Agent hätte ich ihn aber ein wenig Bond-Mäßiger gestaltet.
Ist halt DER Agentenstereotyp.
So könnts auch das Element KiffenderBankräuberium sein.
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

156

Freitag, 16. Mai 2008, 21:34

@defaultbob: okay ich guck mal, vielleicht gesalt ich ihn noch um :D!

morgen fahr ich ne woche zum bodensee (mit familie). da komm ich hoffentlich oft zum zeichnen. da will ich auch realisitisch zeichnen mal versuchen :D!

hier noch 5 sachen:

1: jaaaaaa endlich! nach langer zeit mal wieder eine reinzeichnung!

2: ist schon älter, war für kunsterziehung: thema: mode

3+4: neu bearbeitete sachen ( sahen damals so und so aus). ich hab noch mehr bearbeitet, bin aber zu faul alles zu posten (ausserdem sinds oft nur kleinigkeiten =)!

5: das erste realistisch-zeichnen-experiment (grad entstanden) ;)!

so ich verabscheu mich (und wehe ich les net viele kommentare zu den bildern wenn ich wiederkomm ;D (scherz ;-))
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:
  • Caesium k Kopie.jpg (119,33 kB - 268 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 13:27)
  • IMG_0163.jpg (124,01 kB - 276 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Mai 2024, 05:31)
  • Hai k.jpg (96,17 kB - 273 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Mai 2024, 03:33)
  • Tod mit MP k.jpg (92,18 kB - 282 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 09:48)
  • IMG_0177.jpg (198,06 kB - 282 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Mai 2024, 10:39)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

157

Samstag, 17. Mai 2008, 10:21

Zitat

Original von Herge
so ich verabscheu mich (und wehe ich les net viele kommentare zu den bildern wenn ich wiederkomm ;D (scherz ;-))


Den fand ich jetzt wirklich zum Schmunzeln, diesen kleinen freudschen Verschreiber... :D

Das Caesium schaut ja schon ganz nett aus, vielleicht wirst du am Bodensee ja ein bißchen lockerer...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


'sylas

Stiftehalter

Beiträge: 99

Wohnort: unterm Dach

Beruf: "Beee"-Rufer

  • Private Nachricht senden

158

Montag, 19. Mai 2008, 21:35

am lustigsten fand ich den "naja, hehe... man muss mit der Zeit gehn"-Cartoon.
Was passiert eigentlich, wenn der Typ zum Wo(r)kaholic wird :D 8)???

@Karl: wieso Bodensee? Hilfe ich hab was verpasst!!!

so long... der silas

159

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:25

danke ihr zwei :D!

@karl: welcher verschreiber? wenn du ich verabscheu mich meinst, vermut ich mal dass bodo bach in österereich vermutlich nicht so bekannt ist :D!

@sylas: der vom tod ist sehr alt, nur die aufmachung ist neu :D!

ach ja und ich war ne woche am bodensee, hab ich nín nem anderen thread geschrieben. ich hab übrigens einige realistische zeichnungen, diem ich bei gelegenheit posten werde!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

160

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:04

Zitat

Original von Herge
@karl: welcher verschreiber? wenn du ich verabscheu mich meinst, vermut ich mal dass bodo bach in österereich vermutlich nicht so bekannt ist :D!


1.) Willkommen zurück!

2.) Ich habe keine Ahnung, wer dieser Bodo Bach sein könnte. Und nach kurzem Besuch seiner Homepage weiß ich immer noch nicht um seine Relevanz. Ich dachte halt, du hättest dich verschrieben...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten