Dienstag, 16. April 2024, 6:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. November 2017, 22:46

XD's Helgenmalerei

So Freunde, ich bins :)
Jahrelang bin ich hier angemeldet, anfangs noch total aktiv, dann mal wieder monatelang abgemeldet... Tja nach einigen Jahren bin ich auch mal wieder zurück xD Und nach einem kurzen Blick auf die aktiven Threads lese ich eine bekannte Namen, das freut mich ^^

Zwischendrin hab ich immer mal wieder was gezeichnet, (besonders in der Zeit als ich nen Monat kein Internet hatte) Und jetzt hab ich wieder nen "aktiven Auftrag" am laufen ^^
Ich bin hier und da immer wieder verantwortlich für das Grafikdesign in den ganzen Gruppen in denen ich so aktiv bin, aber man kam jetzt auch auf mich zu sogenannte "Helgen" zu malen für das hier gebräuchliche "Schnitzelbanksingen" .... Achtung, ich zitiere Wikipedia:

Zitat

Ein Schnitzelbank ist in der Allemannischen Fasnachtt eine Zusammenstellung kurzer Verse, die meist rhythmisch oder gesanglich vorgetragen werden und die Zuhörer mit der humorvollen Schilderung aktueller oder allgemein menschlicher Vorkommnisse erheitern sollen. [...] Meist zeigen die Schitzelbänkler vor und zu den einzelnen Versen dazugehörige Plakate (Helgen), die ins Thema des Verses einführen, die Pointe aber nicht vorwegnehmen dürfen.


Ich wills euch nicht vorenthalten, ich hau einfach die ersten zwei Bilder rein die ich gezeichnet hab. Is mit Wasserfarbe aus A4, das spätere Format wird natürlich viel größer.

Als ich dann wieder am Zeichnbrett saß (haha sowas hab ich garnicht) hab ich gleich gewusst dass ich villeicht mal wieder hier rein gucken könnte ^^
Freue mich immer übber konstruktive Kritik undso ^^
»XD-Productions« hat folgende Bilder angehängt:
  • rydeufel.jpg
  • trumpiboy.jpg
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20548

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. November 2017, 15:02

Lange nix gehört und doch wiedererkannt. XD
Schöne Arbeiten - und dazu lernt man noch was dazu über die alemannische Fastnacht. Danke! :)
Und der Trumpiboy hat Potential für ne Serie!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XD-Productions (28.11.2017)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. November 2017, 17:45

Tja, der Trumpiboy, Mauern errichten, das kann er!

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. November 2017, 18:13

Oh, gleich Antwort vom Meister bekommen :D cool ^^

Die Tage kommen dann die nächsten Sachen, wird wie man oben schon gelesen hat alles ein politisches oder örtliches Thema haben. Wieviele Plakate ich am Ende malen muss weiß ich erst wenn unsere Sänger den kompletten Text mit allen Versen fertig haben.
Ich bin mal gespannt ob ich die A4 Zeichnungen später auch auf einem größeren Format gut hinkriege ^^

Evtl. lade ich die Tage mal wieder was von meinem Zeichnungen hoch, leider alles "nur" Zeichnungen.
Den Geistesblitz für einen Comicstrip/Reihe gab es bis jetzt noch nicht :D Auch wenn ich dezent Lust drauf hätte ^^
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Dezember 2017, 18:58

Heute ein neues Bild.
Mal wieder hat es unser Landkreis in Landesweite Medien geschafft wegen der "gefährlichen" Skulptur die schon Jahre auf einer Verkehrsinsel steht.
Artikel dazu hier: https://www.suedkurier.de/nachrichten/ba…t417930,9427311

Hier mein Bild dazu:
»XD-Productions« hat folgendes Bild angehängt:
  • WhatsApp Image 2017-12-03 at 18.54.20.jpeg
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (24.01.2018)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Dezember 2017, 20:39

"Kunst im Straßenraum". Ah, die Skulptur ist in echt ohne Auto... :D

lila

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. Dezember 2017, 00:16

Oh, witziger Zufall! Dass du aus Lörrach bist, wusste ich gar nicht. Habe das Wochenende grade fast direkt daneben verbracht :D

Da wünsche ich euch, dass euer Dreispitz doch noch erhalten bleibt ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Januar 2018, 23:21



S' goht dägege! Heißt es jetzt bei uns, Schwäbisch-Allemanische Fasnacht hat angefangen.
Oben hab ich zwei Bilder wie das so an einer Schnitzelbank Sitzung aussehen kann. Denn in ca. 4 Woche sollen meine Bilder ebenfalls den Gesang meiner Kollegen unterstützen.


Das hier ist ne Straße bei uns, erkennt man an dem komischen Gebäude im Hintergrund. Das sollte später alles zugewachsen aussehen. Direkt dort ist auch ein Naturschutzgebiet für Eidechsen, auf dem Bild eben übergroß dargestellt auf dem Gebäude.


Hier gehts einmal um den "schnellen" Zug von München nach Berlin. Und ne kleine Anmerkung an das Bahnunglück in Rastatt was den gesamten Verkehr hier betroffen hat.



Und hier noch ein Klassiker, Angie und Schulz. Die Gesichter muss ich noch besser hinkriegen für mehr Wiedererkennungswert.


Es sei angemerkt dass die Bilder keine direkte Pointe haben müssen/sollen, da sie ja nur die Verse unterstützen. Und dabei ist jedes Bild sowieso nur für eine kurze Zeit zu sehen.
Morgen bekomme ich die großen Plakate auf die ich dann das bereits gezeichnete (siehe vorherige Posts) übertrage. Und das neue Zeug auch ins Reine zeichne.
Sind ja bis jetzt alles nur sehr grobe Ideenzeichnungen
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 20. Januar 2018, 16:41

Bis Sonntag muss ich alle Vorzeichnungen fertig haben, am besten coloriert. Damit ich danach anfangen kann alles auf Plakate zu malen.

Los gehts hiermit:

Ist ein lokales Thema, Tram über die Grenze, bis an die Beiz. Damits die Schweizer einfacher haben :D


Hier ein Dönerman. Hat auch einen lokalen Bezug.


Dann hier das lokale Rathaus aber mit der Bundestagskuppel oben drauf :D


Super, so viele Hände die man verkacken kann :D Super Übung für Hände. Die Proportionen und Hände und alles wird auf dem Endprodukt dann nochmal besser. Versprochen.


Und dann das hier, in der Straße gibt es das Vitra Museum (hinten zu sehen), Hochäuser und ein Eidechsen Schutzgebiet. Hab das alles in ein Bild bekommen.

Am Montag gehts dann darum die Sachen zu diskutieren, im besten Fall muss ich nicht viel ändern und kann dann alles nochmal in Schön auf die Pappe bringen.
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (24.01.2018), kurisuno (27.01.2018)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13754

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 20. Januar 2018, 16:52

Die Entwürfe finde ich gut.
Also Angie ist sogar von mir erkennbar. ;)
Ich würde die Eidechse sogar noch etwas grösser zeichnen, so dass sie fast wie ein Basilisk oder Dinosaurer wahrgenommen wird (Bedrohung).


Danke für die Fotos. Ich sehe wirklich keine Unterschiede zu unseren Schnitzelbänkler. Natürlich bis auf den lokalen Inhalt. :D
Never give up :thumbup:

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13754

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 20. Januar 2018, 17:17

Mir gefallen deine Entwürfe.
Mit dem Tram bin ich auch schon gefahren. Ist natürlich viel angenehmer als mit dem Bus x-mal umzusteigen oder über die Grenze zu spazieren .
Mein Vorschlag: montiere wie bei den Autos zwei Schweizerfänchen an das Tram. Da fühlen sie sich noch willkommener. :D

Viel Spass mit den Händen. Da kämpfe ich auch immer. Finde ich aber gut und wenn du diese grösser zeichnest sowieso (was du ja noch vor hast).
Ich habe noch eine Idee. Wenn du die Dame posieren lassen würdest wie die Kandidatinnen bei der Show von Heidi Klum (Germany's next Modell), würde es meiner Meinung nach die Aussage noch mehr übertreiben,


Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Diskussion am Montag und natürlich wenig Änderungswünsche.
Never give up :thumbup:

Social Bookmarks


Thema bewerten