Freitag, 10. Mai 2024, 6:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

441

Dienstag, 3. April 2007, 11:32

bei der katze passen die löcher :D das schaut das flauschig aus^^
gefällt mir süß nur die wangen sind ein bisschen übertrieben :)

442

Dienstag, 3. April 2007, 11:38

Danke, die Übertreibung ist gewollt! :) ;)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2425

  • Private Nachricht senden

443

Dienstag, 3. April 2007, 12:38

Also, ich kanns mir einfach nur so erklären, dass du en falschen Stift zum Inken benutzt. Was nimmst du doch gleich für Fineliner?

444

Dienstag, 3. April 2007, 13:06

Edding 1800 nehme ich. ;)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2425

  • Private Nachricht senden

445

Dienstag, 3. April 2007, 13:15

DANN BENUTZT DU IHN FALSCH, was weiß ich :D
Ich hab echt keine Idee mehr

Mana

Anspitzer

Beiträge: 63

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

446

Dienstag, 3. April 2007, 15:16

das sieht fast schon wie aus als hättest du das mit wachsmaler gemalt (Witz:D)
passt aber zu der Katze!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

447

Dienstag, 3. April 2007, 16:33

Ich find die Katze einfach niedlich. :)
Keine Ahnung, warum die Linien Löcher haben, aber das Bild ist schön.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


448

Dienstag, 3. April 2007, 16:39

Danke Fuchsi, das freut mich! :)

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

449

Dienstag, 3. April 2007, 21:16

hm.. vielleicht liegt es an der Scanndichte? 1200px auf 1 Zoll hm..
Vielleicht mit anderen Einstellungen oder besser gesagt Scanmodi versuchen ?? Ich arbeite mit nem Super Formy und scanne mit 600 DPI (sofern das Ding mal will) im Strichmodus.. klappt eigentlich bestens und ohne Löcher :)

LG
Fabula

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

450

Dienstag, 3. April 2007, 21:21

Die verschiedenen Moden hab ich auch schon probiert, aber hat es nicht geändert, also ich scann es immer als Schwarzweiß ein, aber auch andere Einstellung brachten kein anderes Ergebnis. ;( :]

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 21051

  • Private Nachricht senden

451

Donnerstag, 5. April 2007, 13:24

du scannst also im bitmap-modus mit 600 dpi? Eigentlich sollte es dann klappen. Es könnte sein, dass der Stift nicht gleichmäßig und nicht genug Tinte aufs Papier überträgt. der Scanner sieht in dem Modus ja nur knallhart schwarz und weiß, also tatsächlich nur dass, was wirklich an schwarzem Strich auf dem Papier steht. Kann auch am Papier liegen, vielleicht ist es zu rauh? Dann bekommt ein Strich gelegentlich so eine Struktur. Oder der Stift ist leer, oder du hältst den Fineliner zu schräg. Ich glaube fast, der Stift ist nicht mehr der Neueste, oder? Hast du es mal mit einem frischen Stift versucht?

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

452

Donnerstag, 5. April 2007, 16:50

Nur mal wieder ne Idee :D

Wie wärs denn, wenn du auf Graustufen scannst und das Bild dann auf SW reduzierst ?!
Vielleicht hast du so keine Löcher mehr.. Es sei denn dein Bild hat beim "reinzoomen" auf den Papier schon welche. Dann musst du mal schaun, das du sie da schon "schliessen" kannst...

LG
Fabula

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

453

Donnerstag, 5. April 2007, 17:47

@Kim: Also mit einem neuen Stift hatte ich es auch schon versucht, da war es aber gleich. Meine Zeichnungen zeichne ich immer auf "normales" Druckerpapier. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob es auch noch ist, wenn ich auf Markerpapier meine Cartoons, oder Zeichnungen mache, und dann einscanne, ob es dann immer noch ist... Wenn es dann jedoch nicht gelöst sein soll mhh ok, danke !! Ich versuchs!



Wie meinst du auf SW reduzieren, also beim Modus umstellen, oder wie? Aber schon mit 1200 dpi scannen, und dann auf 300 runterschrauben?


Danke euch beiden, ich werds versuchen!! :)

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

454

Donnerstag, 5. April 2007, 18:02

Von Graustufen auf SW reduzieren kannst du z.b. mit Erhöhung des Kontrastes und Tonwert Korrekturen erreichen :)
Auch die Erhöhung der Farbsättigung kann das Ergebnis verbessern und die dann fast schwarzen Linien verstärken.
Ein magischer Radiergummi kann dir die Fehlfarben dann immer noch gut entfernen... Ich spiel meist auch erst ein PS rum und bearbeite meine Scribble eine Weile, bevor ich weiter mache (siehe meine erste Colo ;) )

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

455

Samstag, 7. April 2007, 18:06

So ich hab jetzt mal noch probiert genau gleich auf dem markerpapier es zu machen und zu scannen. Ein wenig besser sind die Löcher, aber das verpixelte ist immer noch, und Löcher gibt es auch noch, also ist es nicht gelöst. Hier habe ich mal noch einen Screenshot von meinen Scanneinstellungen gemacht. :rolleyes: :) ;)
»Stern« hat folgende Datei angehängt:
  • Scannproblem.jpg (31,91 kB - 324 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2024, 17:56)

456

Montag, 9. April 2007, 08:22

Wieder was neues von mir. Zwar noch Skizzen aber die Reinzeichnung kommt noch. An meinem Sternchen hab ich auch mal wieder ein bisschen gearbeitet. Wenn auch noch in keiner anderen Pose. ;)
»Stern« hat folgende Dateien angehängt:
  • Sternchen.jpg (5,62 kB - 258 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 23:55)
  • CartoonHerz.jpg (10,8 kB - 277 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 23:55)
  • CartoonMaus.jpg (17,16 kB - 279 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2024, 17:59)

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

457

Montag, 9. April 2007, 13:22

Moi, wie süß ^^
Des 2. finde ich lustig, und nummer 3 kenn ich ja schon.. ^^
Finde ich super, freu mich schon auf die geinkte version.
...
an deinen scaneinstellungen fällt mir aber leider auch nichts auf.
Ich hab auch hp, aber ich machs immer nur im normalen farbmodus und mit nur 600 dpi, und es funktioniert. Komisch...
Vielleicht liegts am scanner?
Sorry, ich hab keine Ahnung...
lG, jänkii

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12839

  • Private Nachricht senden

458

Montag, 9. April 2007, 13:32

Mir ist beim 3. aufgefallen, dass sie Mäuse nicht richtig sitzen. Du müsstest die Körper gesamt etwas nach unten verschieben, dann passts =)

Beim 2. würde ich die Herzen auch weiter nach unten setzten, aber hier nur deshalb weil sie dann einfach mittiger wären =)
Und die Hände sind bei beiden Herzen noch etwas komisch.

Meiner Meinung nach solltest du allgemein noch etwas an den Füßen und Händen arbeiten =)

Sonst schön =) :D

Edit: So, hab dir die Mäuse etwas verschoben so wie ich ungefähr meinte ^^
»LilaLaunemary« hat folgende Datei angehängt:
  • CartoonMaus.jpg (33,89 kB - 221 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 23:55)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (9. April 2007, 13:50)


pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

459

Montag, 9. April 2007, 17:53

deer mäusegag is sehr gut wird das auch noch ma geinkt?
:)

460

Dienstag, 10. April 2007, 08:02

@Pyro: Danke! Klar, das war nur die Skizze, sauber geinkt das heißt ja neu gezeichnet^^ und koloriert und alles wird gemacht! :) ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten