Donnerstag, 16. Mai 2024, 2:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 47

  • Private Nachricht senden

521

Sonntag, 29. April 2007, 18:00

Stern deine Gags haben sich schon die Dinosaurier erzählt. :rolleyes:
Wie wärs mal mit was eigenem?

522

Sonntag, 29. April 2007, 18:23

@Klee: Danke, vielleicht erzählen sie die sich gegenseitig ja jetzt auch noch. Wird kommen. ;)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

523

Montag, 30. April 2007, 01:03

Calvin, deine Colos sind wie immer eine Offenbarung - fiel mir heute schon bei Dutty auf, hier wieder, also muss ich es dringend mal wieder anmerken. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


524

Dienstag, 1. Mai 2007, 07:54

@Fuchsi: Da kann ich dir nur zustimmen!

So und mal mein 1. Versuch im Modezeichnen. ;)
»Stern« hat folgende Datei angehängt:
  • Modezeichnen1.jpg (14,58 kB - 537 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. April 2024, 19:20)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12858

  • Private Nachricht senden

525

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:47

Sieht schon ganz gut aus, aber die Arme sind ungleichlang (besonders ihr linker Unteram viel zu lang!) und schief.
Die Knie und Beine solltest du nochmal üben (Frauenbeine scribbeln wär da wohl das beste =) ).
Das eine ist übrigens dünner als das andere.
Die Dame macht allgemein einen knochigen Eindruck, hat aber widerrum eine gerade Taille.
Die Schultern sind eckig.
Sonst gut!
Du machst Fortschritte! :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

526

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:38

Sie scheint mir wirklich noch ein klein wenig unpropprtional zu sein, aber gar nicht schlecht. Modezeichnungen würde ich aber grundsätzlich in Farbe halten.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

527

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:23

Hey, ist doch gar nicht schlecht.
auch wenn sie etwas sehr knochig ist ^^.
Also ich stimme lila zu. Und sonst gibt es nur noch so feinheiten zu verbessern. Ich würde wohl die ohren höher machen, und etwas größer, oder gleich ganz weg lassen, da sie ja bei modezeichnungen kaum von bedeutung sind. ^^
Die lippen würde ich nur genauso andeuten, wie du auch die nase angedeutet hast.
Und den strich zwischen den Brüsten nicht so lang ziehen, sonst hat sie Hängebusen, und das wolln wir ja nicht :D.
ansonsten schon richtig schick, weiter so
lG, jänkii

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

528

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:44

neben dem schon angesprochenen: proportionen, zB die zu langen unterarme, fällt mir auf das die dame leicht nach *von mir aus* links kippt... ;)

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

529

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:45

öhm..
Sei mir nicht böse Sternchen, aber mit einer Modezeichnung hat deine nicht wirklich viel gemeinsam ;)

Modezeichnungen, die sich hauptsächlich auf das Design und die Kleidung konzentrieren, werden eher mit einem angedeuteten Körper gezeichnet. Das Gesicht und die Frisur sind meist weggelassen, oder nur grob angedeutet.
Die Kleidungsstücke betont und ancoloriert, damit man sieht welche Farbgebung sich der Designer dabei gedacht hat.
Arme werden - sofern sie in Ärmeln stecken - offen dargestellt (damit sie den Körper und die wichtigen Accesoires nicht verdecken)

Sowas wie Ohren und Füße.. die anatomisch betonten Beine .. kannst du dabei auch ruhig weglassen - es sei denn dein Modell hat Schuhe an, die wichtig für das Gesamtgefüge sind.

Damit wollte ich nicht sagen, das dein erster Versuch schlecht ist. Doch so wirkt es eher wie eine Strandnixe, die auf ihrem Badetuch liegt, als eine Modezeichnung 8) Das du mit der Anatomie noch ein paar kleine Problemchen hast, haben die anderen ja bereits erwähnt ^^ Aber mit ein wenig mehr Übung (du zeichnest ja hauptsächlich Sterne, Pflanzen und Tiere) kriegst du das sicher auch bald richtig super hin.

So far
Fab (der auch mal wieder an seinen Anatomieübungen weiterkritzelt)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

530

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:52

Ja da habt ihr Recht. In Farbe hab ich es deswegen noch nicht gemacht, weil es einfach mal ein Skizzen Versuch sein sollte, aber naja es wird natürlich noch mehr mal kommen! ;)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

531

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:48

Ich hab es gewusst, es ist nur eine Skizze. Obwohl es danach nicht aussieht.


Wolltest du dir nicht Bronkos Beitrag zu Herzen nehmen?

532

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:49

Ja wollte ich, aber bei mir sehen Skizzen immer so aus! ;)

533

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:14

Éine kleine Skizzen Zeichnung mal wieder. ;)
»Stern« hat folgende Datei angehängt:
  • Junge.jpg (16,83 kB - 355 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Dezember 2023, 01:45)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

534

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:18

also, irgendwie hält der die fliegenklatsche nicht in der hand.....
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12858

  • Private Nachricht senden

535

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:40

Die Haltung von dem Typen solltest du nochmal überarbeiten.
Welches bein ist das rechte, welches das linke?
Das Gleiche mit den Armen, welcher ist links und welcher rechts?
Und wie gesagt das mit der Klatsche, die hält er nicht, die schwebt.

Aber das Bienenviech ist toll!
Hats mir ganz schön angetan. :D
Sonst schön! =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

536

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:40

Ja, das stimmt, dass muss ich anders machen. :) ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

537

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:00

Der sieht schon recht niedlich aus, aber die Beine sind wirklich noch seltsam. Die Oberschenkellänge passt nicht zu den Unterschenkeln.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

538

Donnerstag, 31. Mai 2007, 11:55

Sollte unser Pfarrer sein.. was meint ihr kann man es erkennen, wenn man die Zeichnung mit dem Foto vergleich?


Link!
»Stern« hat folgende Datei angehängt:
  • index.php.png (115,54 kB - 264 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2024, 18:03)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

539

Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:19

Sieht schon mal gar nicht so schlecht aus.

Was ich für den Widererkennungswert immer wichtig halte, ist die Augenform und die Verhältnisse zwischen Mund, Nase und Augen. Wobei ich jetzt bei deiner Zeichnung die Nase etwas zu hoch zwischen Augenlinie und Mund finde.

Die Haare würde ich auf alle Fälle noch dunkel machen (Sieht gerade etwas blond aus ;)) und eventuell die durchschimmerden Bartstoppeln auch noch andeuten.

Als Beispiel: Original und Comicfigur
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (31. Mai 2007, 12:21)


540

Donnerstag, 31. Mai 2007, 13:15

Ok, vielen dank!

Ja mit Farbe hat er dann braune Haare. Zu den Bardstoppeln ahm ja bei dem Foto sieht man sie irgendwie gut, normal aber nicht, deswegen hab ich sie weggelassen. :) ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten